Nach Trennung Haushälfte übernehmen - Fragen zu Optionen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Nach Trennung Haushälfte übernehmen - Fragen zu Optionen
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Che.guevara

Über Kurz oder Lang läuft es darauf hinaus, dass das Haus Dir zufällt.

Deshalb bitte mal überlegen, ob Du kaufen kannst, ggf. mit Bürgschaft Vater;

ggf. Mit Vermietung Teilflächen

ggf. Zieht dein Vater als Mieter mit ein
 
A

Abraxas

Über Kurz oder Lang läuft es darauf hinaus, dass das Haus Dir zufällt.

Deshalb bitte mal überlegen, ob Du kaufen kannst, ggf. mit Bürgschaft Vater;

ggf. Mit Vermietung Teilflächen

ggf. Zieht dein Vater als Mieter mit ein
Wenn sie ihr Recht auf Verkauf geltend macht dann habe ich schlechte Karten?!
 
C

Che.guevara

Sie könnte vermutlich wegen "Aufhebung der Gemeinschaft" versteigern lassen oder ihren Hälfte-Anteil verkaufen.

Sie hat bisher sehr besonnen und großzügig reagiert ... da hast du sicher noch etwas Zeit, eine angemessene Lösung zu finden.
 
A

Abraxas

Eine Möglichkeit den bestehenden Kredit zu einer anderen Bank umzuziehen gibt es vermutlich nicht oder?
 
kaho674

kaho674

Hast Du der Ex schon angeboten, an sie abzustottern? Muss ja nicht immer eine Bank zwischen 2 Parteien stehen. Andererseits scheinst Du nicht sehr liquide. Haufen Schulden und lebenslange Verpflichtungen... das findet Frau nicht sehr attraktiv.
 
E

Evolith

Ich verstehe das Konstrukt noch nicht ganz.
Ihr teilt euch quasi den Kredit aktuell zu gleichen Teilen? Nur hat sie deiner Exfrau als Bonbon noch 25k oben darauf gelegt? Mit welcher Begründung fordert sie diese jetzt von dir zurück? Effektiv zählt das, was bei der Bank noch über ist. Genau auf diesen Teil hat sie "Anspruch". Ob du dann so fair bist und ihr die 25k zusätzlich zahlst (außerhalb der Bank und nach deinen Möglichkeiten), ist dann deine Entscheidung.
Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben