Musiker und Neubau - was habt ihr gemacht?

4,20 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Musiker und Neubau - was habt ihr gemacht?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

entkoppelte Kabine.
Bei Schwermetall hüpft im EG das Geschirr, auch wenn man nichts hört.

Das Problem hatte meine Mutter früher mit mir.
 
Climbee

Climbee

Ich denke es ist deutlich geworden, dass es um Schallschutz eines Proberaums geht.
Wo ist das deutlich geworden? Ich bin mir nicht sicher, ob hier ein Hobbymusiker hin und wieder mal lärmt und bei den Nachbarn nicht anecken will oder ob er auch familienintern angefeindet wird. Oder ob ich hier jemanden habe, der semiprofessionell regelmäßig mit einer Band üben will.

Ich glaube nicht, daß es ein Profimusiker ist, weil "Es würde mich schon wieder jucken was zu machen" impliziert für mich, daß er die letzte Zeit eben nichts gemacht hat - damit fällt für mich der Profi aus.

Von daher wäre eine Spezifizierung schon nicht schlecht:
- es sollen nur die Nachbarn vor zu viel metallenen Emissionen geschützt werden
- die Familie findet die musikalischen Ambitionen des TE auf der Gitarre nicht zum aushalten und will davon nichts hören (beim Klavier im WZ Düfte das nicht klappen)
- es soll wirklich ein schallgeschützter Raum entstehen, in dem man nach Lust und Laune und zu jeder Zeit auch laut üben kann und darf. Und dann sollte noch unterschieden werden: übe ich immer allein (da gibt es so Kabinen ab 2.500€, aber da paßt auch nur eine Person rein) oder will ich mit Band üben. Gerade bei Metal, wenn die anderen im Haus da nicht zu viel mitkriegen sollen, wird das keine kleine Sache
 
H

hampshire

Was habt ihr für Gedanken gehabt und was habt ihr realisiert bzw. was sind eure Erfahrungen?
Wir haben die Proberäume für die unterschiedlichen Bands und Ensembles nicht im Haus. Wenn es später wird, werden die verstärkten Instrumente über Kopfhörer gespielt (Bässe, Gitarren, Clavinova, Schlagzeug eingeschränkt). Tagsüber kann alles gespielt werden. Wir spielen alle Musikrichtungen, am meisten aber Jazz, Pop und Funk.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97187 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben