Multisplit-Klimaanlage zum Heizen geeignet?

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Multisplit-Klimaanlage zum Heizen geeignet?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nutshell

Ich glaube, @Grundaus hat durchaus auch Spli-Klimas installiert. Nur eben billige.
Und von der Effizienz her liegen die nicht so weit weg von den teuren Marken. Den Aufpreis für ne Mitsubishi holt man nicht wieder rein.

Und Strom kostet nur für ein paar wenige 45 cent. 36 Cent ist der Schnitt. Mit Photovoltaik dann 10.
Einen skrupellosen Konzern als premium Referenz darzustellen ist einfach nur ekelhaft von dir.

( Falls du tatsächlich nich weißt was du da tust: Google: ausrotten blauer Thunfisch )
 
G

Grundaus

Ich glaube, @Grundaus hat durchaus auch Spli-Klimas installiert. Nur eben billige.
Und von der Effizienz her liegen die nicht so weit weg von den teuren Marken. Den Aufpreis für ne Mitsubishi holt man nicht wieder rein.

Und Strom kostet nur für ein paar wenige 45 cent. 36 Cent ist der Schnitt. Mit Photovoltaik dann 10.
Ja ich habe 2003 die erste billige gekauft und 2005 umgezogen und da 2 neue billige dazugekauft. Von den nachgekauften ist letztes Jahre eine kaputt gegangen. die dieses Jahr durch ein Marken (Inverter) Gerät ersetzt wurde. Ich kühle nicht das ganze Haus, da mein Wohnzimmer durch die Lage immer kühl ist, sondern nur die 3 Schlafzimmer und nur vor dem Schlafen gehen.
 
D

Deliverer

... und nur vor dem Schlafen gehen.
Es darf ja jeder kühlen, wie er will - aber bei den meisten dürfte die Vorgehensweise dazu führen, dass sie bei 20° ins Bett gehen und nach drei Stunden bei 25° das Schwitzen anfangen. Wenn man das Mauerwerk warmwerden lässt, reichen ein paar Stunden vor dem Schlafengehen für gewöhnlich nicht aus, damit es die ganze Nacht angenehm bleibt.
 
Tolentino

Tolentino

Jo, lieber durchgehend auf 23 - 24° halten (fühlt sich im Sommer erstaunlich kühl an) als Abends 18° zu kühlen und tagsüber auf 28° aufheizen lassen...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben