Mit welchen Kosten können wir rechnen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Langis

@Holzwurm30

Die Heizungs- und Elektroinstallation werden von Fachmännern gemacht. Jeweils Meister, die Ihre Geschichte auch abnehmen dürfen.
Und zudem zur Familie gehören

Die Dämmarbeiten sollten schon von Leuten gemacht werden die am besten von Allkauf Haus sind, wegen Gewährleistung etc. Stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich meine generell mit dem Innenausbau auch nur die Sachen, die man mit etwas Handwerkliches Geschick selber machen kann. nicht die Arbeiten die sowieso von Fachmännern abgenommen werden müssen.
Bspw. den Estrich lasse ich auch machen. Wenn man selbst schon mal mit Estrich Zutun hatte, weiss man wie lange so etwas dauern kann.

Da wir im ganzen Haus überall Fußbodenheizung haben werden, wird die Menge des Estrichs etwas reduziert. Der Puffer von 5000€ wurde für diese Arbeiten eingeplant. Genaue Preise erhalte ich nächste Woche. Dann kann ich mehr sagen, ob dieser Puffer reichen wird.

Um den Wasser- und Gasanschluss von der Straße ins Haus zu legen kostet ca. 1500€ bei der Stadt. Wurde mir so gesagt, kann ich jetzt nicht ganz soviel zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Interessent

Gesperrt
Ich habe mich auch kürzlich hier übers Forum nach Preisen für die Errichtung eines schlüsselfertigen Einfamilienhaus erkundigt. Ich habe viel höhere Zahlen genannt bekommen. Eure sind so niedrig, das kann man fast nicht glauben. Aber ich habe meine Infos auch nur aus Gesprächen von Vertretern die für Fertighausfirmen arbeiten. Hatte dabei schon ein komisches Gefühl und konnte das nicht so recht glauben. Jedenfalls interessant mal eine ganz andere Sichtweise zu hören.
 
R

R1zbear

Würde man sich das in etwa gleiche Haus in Massivbauweise errichten lassen, wäre man locker 100.000€ drüber, wenn das denn reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Langis

Mittlerweile haben wir uns von Allkauf Haus weg entschieden und sind tatsächlich wieder beim Massivhaus gelandet. Preislich kaum ein Unterschied. Da muss ich meine eigene Aussage von vor ein paar Monaten zurück nehmen. (Allkaufkosten mal ganz genau untereinander schreiben und nachhaken) Zudem können die Handwerker selbst mitausgesucht werden, Gewerke die selbst gemacht werden können, werden in Eigenleistung gemacht. Dinge die Profis machen sollten, werden dann auch von Profis gemacht. Erste Spatenstich ist für Mitte Juni geplant.

Schöne Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben