Mit BU bauen Kosten anhand eines Beispiels

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Mit BU bauen Kosten anhand eines Beispiels
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Da hast du vollkommen recht! Wobei ich mich echt frage wieso das eigentlich so ist, wenn doch Privatkunden gegenüber immer der Endpreis genannt werden muss und auch kein Endpreis mit dem Hinweis "zzgl. Mehrwertsteuer" erlaubt ist.
Keine Ahnung ... bei uns haben die immer vom Aufpreis gesprochen am Ende kam die Märchensteuer drauf . Hieß immer ist so am Bau
 
O

Obstlerbaum

Mit den 57k Nebenkosten Sollte man auf der sicheren Seite sein. Und ich meine mit Nebenkosten wiklich nur direkt mit dem Bau verbundene Posten: Ämter, Notar, Gutachter, Erdarbeiten und Abfuhr, Wasser/Abwasser, Strom, Kabel/FTTH, Verfüllmaterial, Baustelleneinrichtung, Aufpreise Elektrik. Keine Außenanlage, keine Garage, keine Möbel/Küche/Lampen.

Wie man vier Personen mit 450 Euro pro Monat ordentlich ernähren kann, will sich mir allerdings nicht erschließen. Da muss ja fast jede Scheibe Toast abgezählt und das Mineralwasser rationiert werden...
 
K

Kekse

Wie man vier Personen mit 450 Euro pro Monat ordentlich ernähren kann, will sich mir allerdings nicht erschließen. Da muss ja fast jede Scheibe Toast abgezählt und das Mineralwasser rationiert werden...
Kommt drauf an, wie alt die zwei kleinen Personen sind :p unser „großer“ ist 3, die Kleine 3 Monate alt (isst nur indirekt mit, verursacht aber durchaus wöchentliche Kosten), wir beziehen Gemüse, Eier und auch Fleisch bei einer solidarischen Landwirtschaft (also eher hochpreisig und jetzt im Winter gibt es natürlich auch nicht die Mengen wie im Sommer, bei gleichem Monatsbeitrag - also müssen wir mehr im Supermarkt aufstocken) und liegen im Moment bei ca. 450 im Monat für CSA-Beitrag, Drogerie (ohne Windeln), Supermarkt und Getränkehandel. Wir kaufen reichlich Obst und durchaus Süssigkeiten und so, trinken aber fast ausschließlich Mineralwasser und Apfelsaft und machen nen ultraspießigen Essensplan und Wocheneinkauf. Dadurch werfen wir fast nichts weg, das spart gut Geld :) Geht also, wird mit Teenagern aber zugegeben schwierig.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben