Mindestabstand ab Bodenplatte?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Mindestabstand ab Bodenplatte?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Ich frage mich eher: Wie teuer und aufwendig wird das? Die Glaubwürdigkeit ist noch ein anderes Thema (da bin ich aber auch nur Laie).
Warum nicht Klinkerriemchen direkt aufkleben und im Baufenster bleiben?
 
D

DG

Hallo Simon,

ich glaube, Du verrennst Dich da in was. Die zusätzliche Wärmedämmung ist zwar grundsätzlich geduldet, aber bei einem Neubau geht man diesen Weg idR nicht. Wenn Du das dennoch vorhast, ist das aber kein Problem, die Bodenplatte zählt nicht als Außenmaß.

MfG
Dirk Grafe
 
L

Legurit

Bin nun weiß Gott kein Experte... bei uns wurde der Klinker nicht direkt auf die Bodenplatte gestellt, sondern auf einen Ring, der ~ 10 cm von der Bodenplatte durch Hartschaum getrennt wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben