Meinungen zu meinem Finanzierungsangebot

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Meinungen zu meinem Finanzierungsangebot
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Ich sags mal so, ihr wohnt derzeit Mietfrei und werdet euch bei Wohneigentum erstmal umschauen was auf euch zukommt. Bei dem Einkommen in Verbindung mit dem Darlehen habe ich allerdings keine Bauchschmerzen. natürlich wird man ein wenig verzicht üben müssen wenn dann doch noch was am Haus gemacht werden muss. Geht dann wohl nur über Eigenkapital und/oder nachfinanzierung. Ich würde euch raten neben den Finanzierungen ein "gesundes" Polster für Instandhaltungen anzusparen pro Monat.

Ansonsten Mietfrei bedeutet ja auch das irgendwann mal Erbe ansteht. Klingt blöd ist aber so. Deswegen passt es
 
C

Caspar2020

1750€ monatlicher Rate, die 1,28% bleiben fest auf 10Jahre (wenn ich auf 15 Jahre gegangen wäre, hätte der Zinssatz einen Sprung auf über 3% gemacht.
Komische Bank. Dein 10J Kurs ist ja eigentlich sehr gut. Aber das 15J dann mehr als 3% sein sollen?!? Für meine 20J hab ich Mitte Dezember 2,39% bezahlt
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Mir wurde gesagt, dass die Zinsen in den letzten Wochen etwas angezogen haben, hätte ich meine Anfrage vor ca. 4 Woche gestellt, hätte ich einen Zinssatz von <1% bekommen....das absolute Zinstief wurde demnach vor ein paar Wochen durchschritten. Jedenfalls habe ich diese Info bekommen.
Das halte ich für ein Gerücht, die Zinsen ziehen seit November an. Unter 1% gibt es nur bei extrem kurzen Laufzeiten.
Komische Bank. Dein 10J Kurs ist ja eigentlich sehr gut. Aber das 15J dann mehr als 3% sein sollen?!? Für meine 20J hab ich Mitte Dezember 2,39% bezahlt
Finde ich auch etwas seltsam. Mehr als 100% Aufschlag ist schon nen wenig seltsam.
Wir haben im September auf 15 Jahre zu 1,3 abgeschlossen. Sollte also möglich sein.

Eventuell wirklich mal ein anderes Angebot einholen
 
B

Bieber0815

Es bringt nichts andere Leute nach ihren Zinssätze zu fragen (hier 2,54 % p.a.), weil andere Leute zu anderen Zeiten mit anderen Beleihungsausläufen und Bonitäten andere Objekte finanziert haben.

Man kann m.E. nur durch Vergleichsangebote herausfinden, ob man ein "gutes" Angebot hat.
 
A

Alex85

Die Antwort erhält man m.E. nur durch Vergleichsangebote.


Wenn Du uns nun noch verrätst, wo es 6 % Rendite gibt ... :)
6% Rendite war die letzten Jahre noch das Minimum, wenn man breit gestreut in Aktien investiert war. ABER das ist natürlich eine ganz andere Anlageklasse und da lauert der Haken. Denn die Rendite durch niedrigeren Darlehenszins sowie die Rendite durch Sondertilgung, sind zwar gewiss keine 6%, dafür aber garantiert und zudem steuerfrei.
Ein sicheres Investment mit einer unsicheren Anlageklasse zu sichern ist (privat) dumm bzw. Profiliga (Arbitragegeschäft).
Frag mal die Leute, die in den 90ern ihre Immobilien mit fondsgebundenen Lebensversicherungen finanziert haben ...

Die 10J Konditionen sehen imho gut aus, besonders in dieser Konstellation. Ja, absolutes Zinstief in Sommer/Herbst 2016 ist durchschritten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.09.2015Wo versteckt sich die Rendite des Grundstücks? Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben