Mein WC rinnt, was tun?

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

Klaus-1

hallo,
ich habe ein WC bei dem der Spülkasten unterr Putz liegt, nun rinnt dauernd das Wasser und ich weiß nicht wie ich das reparieren kann. Denn ich komme an den Wasserkaste nicht heran ! Kann ich das entkalken oder wie könnte man das Problem denn sonst beheben ? Danke für eure Tipps, ich hoffe dass das jemand weiß !?
 
Z

Zement-1

Hi,
du kanst es erst mal mit entkalken versuchen, es gibt im Baumarkt Mittel die man über Nacht in den Spülkasten gibt und die dann den Kalk auflösen sollen. Leider ist es bei Spülkästen die unter dem Putz liegen nicht so einfach die Teil heraus zu nehmen und den Kalk per Hand zu entfernen. Wenn es nicht geht muss du den Klemptner kommen lassen.
 
L

Luke-1

Hi,
ich habe derzeit das selbe Problem und ich hoffte das hier einer was schreibt was ich nicht schon probiert habe. Heute will ich die Spülung auseinander bauen und sehen was sich machen lässt. Wenn ich meine Bude nicht flute dann melde ich mich wieder ob es funktioniert hat oder nicht, bis bald !!
 
H

Hansi-1

nach meiner Erfahrung kann man das nur beheben wenn man die Spülung auseinander nimmt und reinigt. Oft ist es nur ein Kalkbrösel der irgendwo drin hängt und der führt dann dazu dass die ganze Zeit das Wasser läuft. Das sollte schnell behoben werden denn das ist Verschwendung von Wasser !
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben