Mehrgenerationenhaus mit Tiefgarage für 3 Familien

3,40 Stern(e) 10 Votes
Bei uns haben wir ein reines Wohngebiet mit einer GFZ von 1,2 u. GRZ 0,4.
Da hätte ich mir weite Teile meines Gesabbels sparen können :-(

Ich ging bisher von einem 34er Gebiet aus. Aber nun gibt es also einen Bebauungsplan. Dann gibt es aber auch nichts zu spekulieren, Baufenster sind eindeutig, und eine Nutzungsschablone gibt es ebenso. Es liegt nahe, max. drei Vollgeschosse zu vermuten. Am besten sagst Du mal, wie der Plan heißt (Stadtbezirk und Nummer). Bei einem WR gibt es hoffentlich auch ein MI in der Nähe - irgendwo muß man ja einkaufen.
 
Eröffnungspost, mit wenigen Fakten
Das seh ich allerdings auch so.
Da hätte ich mir weite Teile meines Gesabbels sparen können :-(
War absehbar.
Mir ist auch nicht so ganz klar, was der TE sich mit diesem Thread erhofft. Bevor er jetzt irgendwelche B-Pläne hervorzaubert, würde ich besser einen neuen Thread eröffnen, wo diese dann in #1 zusammengefasst stehen. Sonst suchen sich wieder alle tot.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
ob wir auf unseren Grundstück (aktuell bebaut mit einem EFH / 1000qm / 20 × 50m / kein Bebauungsplan)
Da steht etwas von kein Bebauungsplan

Das ist schon etwas frech!

Hallo ypg. Vielen Dank für deine Ausführungen. Ich versuche mir das mal bildlich vorzustellen (was bei mir immer etwas schwierig ist)!:)
Mit Handy sehe ich keine Berufsbezeichnung im Forum, mit iPad ja... obwohl: Stand da schon immer Immobilienkaufmann?
Hast Du gerade ausgelernt, bist Du einer, der den Beruf verfehlt hat? Willst Du uns vorführen oder ist hier irgendwas gelogen?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben