Maximale Fördermittel bei Austausch von Öl-Heizung

4,30 Stern(e) 6 Votes
T

taskyyy

Mit zwei Risiken:

1. Das Programm wird gestoppt.
2. Meine Aussage, dass es im nächsten Jahr wieder neu auf 60.000 EUR gedeckelt wird, ist nicht korrekt. Vielleicht kann das jemand hier bestätigen oder widerlegen.
naja egal.Also Fakt ist, mindestens oder maximal 30.000€ AUSZAHLUNG ist heute möglich. Richtig? Das mit 60.000€ ist sehr verwirrend. Man bekommt keine 60.000€! Oder jetzt doch? Ich dachte maximal 30.000€ AUSZAHLUNG.
Ohne Einlieherwohnung. Haha
 
B

Benutzer200

naja egal.Also Fakt ist, mindestens oder maximal 30.000€ AUSZAHLUNG ist heute möglich. Richtig? Das mit 60.000€ ist sehr verwirrend. Man bekommt keine 60.000€! Oder jetzt doch? Ich dachte maximal 30.000€ AUSZAHLUNG.
Da ist nichts verwirrend. Du bringst nur verschiedene Fördermöglichkeiten zusammen und hörst nicht richtig zu (liest nicht richtig).

Im Rahmen Heizungstausch bei der BAFA T€ 60 förderfähige Kosten, davon bis zu 50% erstattungsfähig.
Im Rahmen KfW sind zusätzliche Maßnahmen förderfähig. Dafür kannst Du ebenfalls Zuschüsse bekommen.
Oder Du machst direkt ein Effizienzhaus - dann nur KfW und keine BAFA.

Davon abgesehen hast Du einen Energieberater, der genau das tut, was Du hier möchtest: Fragen beantworten zur Förderung und die entsprechenden Erklärungen abgeben.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben