Material um 2 Meter tiefen Raum unter neuer Terrasse zu füllen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Material um 2 Meter tiefen Raum unter neuer Terrasse zu füllen
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Würdet ihr es unkompliziert für die 2000€+MWST füllen lassen oder es lieber in drei Tagen selbst machen ca. 1000€ Ersparnis.
Diese Frage kannst Du Dir ja nur selbst beantworten. Letztlich kann es sogar Sinn machen, wenn Du nur €100.- einsparst, Jeder hat da seine eigenen Grenzen.
 
A

apokolok

25t Material aufladen, abladen, verdichten.
Das sind eine Menge Schubkarren, ich würde mal grob 200-300 Fahrten rechnen.
Mit Stampfer meinst du so nen Handstampfer?
Hast du das schonmal gemacht? Das ist Schwerstarbeit, da werden die Arme nach ein paar Minuten schwer.
Hast du Platz für 25t Material? Das ist ein beachtlicher Haufen.
Wenn du 2-3 kräftige Jungs hast, die dir helfen und ihr nachher nen netten Grillabend draus macht selber machen. Wenn du alleine bist machen lassen, du wirst dich sonst nach dem ersten Tag verfluchen.
 
Nida35a

Nida35a

Wenn ein Haufen liegt, ist ein kleiner Radlader am besten.
Mit der Schaufel darunter fahren, volle Schaufel anheben (ca 2 Karren Inhalt), zum Ziel fahren, auskippen, gerade ziehen, und noch mal.
Kommt es im Container, auf jeden Fall auskippen lassen, da reicht 1 Tag
 
T

theChaoZZ

Selbst machen wäre sich das Material (2 Kipper je 12-13t) in den Hof schütten lassem. einen Bobcat mit Schaufel mieten und dann immer ans Loch fahren. Der Bobcat kann 400l pro Fahrt laden.
Im Loch müsste alle 30cml jemand mit dem gemieteten Vibrationsrüttler komprimieren. Dies dann Schicht für Schicht bis das Loch gefüllt ist.
Material und Mietkosten lägen für 3 Tage bei ca. 1200€.

Ich werde aber nochmal mit dem Bauunternehmen sprechen ob ich die Kosten (2000€+MWST) noch etwas drücken kann.
 
A

apokolok

Mit Bobcat und ner ordentlichen Rüttelplatte ist das schon ein ganz anderes Thema.
Da ist das in einem Tag erledigt wenn ihr zu zweit seid.
Deine 25t sind übrigens deutlich zu wenig.
Laut Rechner im Netz brauchst du bei 2m x 2,5m x 3,5m und 15% Kompression knapp 35t Recyclingmaterial. Selbst ohne Kompression sollten es schon knapp 30t sein.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben