Massiv-Passivhaus als Bungalow

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Massiv-Passivhaus als Bungalow
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wanderdüne

Die Kosten für einen Treppenlift hat man bei einem Anderthalb oder Zweigeschosser gegenüber einem Bungalow wahrscheinlich locker übrig (kleinere Baugrube, kleinere Bodenplatte, kleineres Dach, ...)
Außerdem ist die angesprochene gewünschte Fläche bei einem Bungalow oftmals schwierig mit den Lichtverhältnissen in Übereinstimmung zu bringen, was die Sache weiter verteuert, aber auch spannende Lösungen ermöglicht.

WD
 
H

Hugh60

Ich versteh halt immer noch nicht wieso ich mehr Außenfläche habe bei einem Quadrat.Wenn ich 15,5m breit baue und 11m lang dann sind das 132,5qm Außenfläche (meine Rechnung 15,5meter breit *2,5hoch *2 für jede Seite und das selbe bei der Länge) oder hab ich damals im Unterricht nicht aufgepasst? ,-)Wenn ich des Quadrat halbiere und die Hälfte oben draufsetze komm ich doch auf des selbe?
 
T

toxicmolotof

Ich würde sagen, du hast nicht aufgepasst.

Das Volumen bleibt das Gleiche. Die Außenfläche verändert sich.
 
H

Hugh60

ok grad im Netz nachgerechnet und ein Vorredner hatte recht, hab mich total verhauen! ...

Jetzt noch mal zur Ziegel frage:

Gibt es eine Alternative zur Ziegelbauweise, die genauso lang hält und evtl besser geeignet wäre für ein Haus wie meines?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben