Malerkosten reduzieren. Vorschläge?

5,00 Stern(e) 3 Votes
F

Fleckenzwerg

Der Einsatzzweck eines solchen Sprühgerätes ist in der Tat begrenzt. Für 1-2 Räume, die schlimmstenfalls auch bereits eingerichtet sind... never.
Hier sollen aber große Teile eines Neubaus mit ein und der selben Farbe versehen werden, sowohl Decke als auch Wände. Entweder ist zu dem Zeitpunkt noch gar kein Boden drin, oder er wird halt vollflächig mit Vliesdecken o.Ä. belegt. Das einzige, was sonst noch abgeklebt werden muss, sind die Fenster, sonst ist halt noch gar nix drin in den Räumen.
 
S

Snowy36

Bitte? Was klebt ein Profi nicht ab?

Der Profi klebt nicht ab, dafür putzt der Bauherr dann hinterher stundenlang. (War es so gemeint?):D

Man hat immer Kleckse und, bei der Rolle, ganz feine Farbspritzer. Also egal mit was man „streicht“, abkleben ist die halbe Miete.

Und beim Sprühen ist der Aufwand des Abklebens noch viel höher!

Die Werbung suggeriert einem ja immer, dass man fast im Anzug /Kleid streichen/sprühen kann…
Ja, ja. Bei den Meisten ist doch nach dem Farbeimer öffnen schon der Boden versaut. ;)
Das was du als Laie abklebst ( zB Fußleisten an unserer Jura Kellertreppe ) klebt der Profi nicht ab . So einfach war das gemeint . Nicht mal die Holzfenster wurden zu meinem Entsetzen abgeklebt. Paar Spritzer waren dann auf der Scheibe klar aber die mussten mit der endreinigung dann erledigt werden . Der TE wollte abkleben helfen aber da wird es nix zu helfen geben !
 
N

netuser

Wir haben das WAGNER Airless Farbsprühsystem Control 150 M.
Ist leider nicht unbedingt eine "Referenz", daher auch sehr bedingt geeignet. Andere Geräte, sagen wir mal ab "control pro 350" aufwärts sind dann eine andere Liga. Da sollte dann auch der einzuatmende "Sprühnebel" kein Thema mehr sein...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben