Mähroboter Inbetriebnahme - Verlegung des Begrenzungskabel / Leitkabel

4,00 Stern(e) 3 Votes
Mahri23

Mahri23

o.k.,dann werde ich mal meinen Gartenhändler vor Ort aufsuchen und mich darüber beraten lassen.
Gibt es bestimmte Hersteller die man empfehlen kann ?
 
rick2018

rick2018

Ich persönlich bin mit Husqvarna sehr zufrieden. Hier ist die Mobilfunkverbindung integriert und benötigt kein Wifi.
Aber es kommt auch immer auf den Garten an…
 
andimann

andimann

Moin,

Hier schiebt ein Gardena Roboter seit 5 Jahren treuen Dienst. Sind baugleich mit Husqvarna, auf den Einzelteilen steht meist eine Husqvarna-Teilenummer drauf.

Wichtig, von der Leistung nicht zu klein kaufen, wenn der nicht 24/7 laufen soll. Die Angabe der qm, die der Mäher schafft, bezieht sich nämlich meist auf den 24/7 lauf. Besser mal durch 3 oder 4 teilen.

Viele Grüße,

Andreas
 
S

SoL

Wichtig, von der Leistung nicht zu klein kaufen, wenn der nicht 24/7 laufen soll. Die Angabe der qm, die der Mäher schafft, bezieht sich nämlich meist auf den 24/7 lauf. Besser mal durch 3 oder 4 teilen.
Wie kommst Du darauf?
Bei Landroid / Worx beispielsweise sagt die QM Größe aus, wie groß der Garten sein darf, damit er mit einem täglichen Schnitt (somit 1 - 2 Std. Aktivität) fertig gemäht wird.

Wenn jemand seinen Mähroboter 6 - 8 Std. am Tag mähen lässt, läuft da was gehörig falsch...
 
rick2018

rick2018

Na ja, wer nur 200m2 Rasen hat dann ja aber es gibt auch größere Gärten die zusätzlich nicht rechteckig sind.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben