LWWP aktueller Verbrauch und Daten

4,80 Stern(e) 13 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
@Zaba12
Eventuell ist da noch Luft.
Zwar ist 5 K okay aber WP läuft oft auch mit weniger.
Meine WP hat noch nie eine 4,x Spreizung im Heizbetrieb gesehen. Bin selbst gespannt auf den nächsten Heiztakt. Aber wie es aussieht kann ich nur noch über die Heizkurve die Temperatur im Haus regeln und nicht mehr über den Durchfluss, sonst geht der Mist ja von vorne los. Damit ist eine Temperaturanpassung einzelner Räumen aus meiner Sicht extrem eingeschränkt. Der KG bringt ja auch nix weil die 3 HK mit 0,5l/min schon 22 Grad produzieren.

Könnte das Büro noch von 1,25 auf 1,75 stellen. Aber das war es dann. Dann wäre ich ohne KG bei 1380l/h. Nominalleistung sind 1600l/h.

Das war der Katastrophen-Tag heute und gestern und der Referenztag 05.01 der „perfekt laufenden“ WP


lwwp-aktueller-verbrauch-und-daten-462306-1.jpeg


lwwp-aktueller-verbrauch-und-daten-462306-2.jpeg


lwwp-aktueller-verbrauch-und-daten-462306-3.jpeg
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Normalerweise macht man das genau so.
Alle HKV auf und dann Heizkurve runter bis der Referenzraum zu kalt wird und dann wieder einen Wert zurück.
Erst wenn das passt macht man Drosseln.
 
Normalerweise macht man das genau so.
Alle HKV auf und dann Heizkurve runter bis der Referenzraum zu kalt wird und dann wieder einen Wert zurück.
Erst wenn das passt macht man Drosseln.
OK, hab ich anscheinend die letzen 3 Wochen nicht hinbekommen und ich habe vieles probiert.

Ich hab eher das Problem, dass das EG immer 2-3 Grad wärmer ist als das OG Bad wo der Durchfluss jetzt schon bei 3l/min steht. Spricht OG Bad 21,5 und EG 23,5-24 Grad. Das Problem ist jetzt wiederum ich brauche im EG jeden Durchfluss sonst passt es wieder nicht. Ach ja und im OG wird das Schlafzimmer und das Büro dann auch wieder bei 22,5 Grad landen und die Kizis bei 20,5 Grad bei den neuen Durchflüssen. Deswegen war ja alles so niedrig eingestellt Das genau diese Räume nicht so Mörder-warm sind.
 
Err sind aus ?
Du bist mit komplett offenen HKV gestartet?
Welchen Raum willst du als Referenz nehmen ?
Bad oben ?
Mach am besten nen eigenen Faden auf dafür um das zu checken.
 
Oben