Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
Z

Zaba12

Ah ok die 310kwh und 160kwh sind nur die Heizung. Für lau tanken ist schon schräg, mein Arbeitgeber tankt mir auch quasi mein Auto.
21cent? Hab ich letztes Jahr beim Wechsel nirgends gesehen. Liege aktuell bei 25,8cent.
Berichte mal weiter. Dann bekomme ich ein Gefühl, ob das nur mit dem Kamin heizen überhaupt Sinn macht.
 
B

Bookstar

Ja ist Vattenfall, war ein kurzzeitig gültiges Angebot mit 100% Ökostrom. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
B

Bookstar

Zwischenstand 20.Nov.: Verbrauch bisher 302 kwh. Prognose Hochrechnung ca. 450 kwh :) (~95 Euro Heizkosten)

Kriegen wohl dieses Jahr über 500 Euro Rückzahlung vom Stromversorger, Weinachtsgeschenke gesichert!
 
Z

Zaba12

Zwischenstand 20.Nov.: Verbrauch bisher 302 kwh. Prognose Hochrechnung ca. 450 kwh :) (~95 Euro Heizkosten)

Kriegen wohl dieses Jahr über 500 Euro Rückzahlung vom Stromversorger, Weinachtsgeschenke gesichert!
Haha. Du bist aber optimistisch. Sieht zumindest bis Ende Nov temperatur-technisch recht gut aus aber die nächsten 10 Tage werden kälter als die letzten 20 Tage.
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1764 Themen mit insgesamt 26249 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben