LWWP aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
B

Bookstar

Was gebraucht wird hatte ich schon einige Seiten vorher geschrieben,
aber wie gesagt eigenen Faden dafür aufmachen.
Und das bei deiner WP noch Potential sein dürfte hast du doch selber schon erkannt.


„Jetzt kommts: Der Verbraucht hat sich fast halbiert! benötigen aktuell 10-12 kwh und müssen auch nicht mehr soviel Wärme rauslüften. Die Anlage läuft auch statt 8 Stunden täglich nur noch 4 Stunden“

„Zur Wärmemenge hätte ich nur die Erklärung, dass wir Überheizen und deshalb soviel rauslüften und die Anlage immer nachheizt. Aber so richtig verstanden habe ich das auch noch nicht.“
OK aber eigenen Faden will ich nicht eröffnen und ich hab auch keine Lust mehr soviel Zeit da rein zu stecken, vielleicht nächsten Winter wieder. Aber danke für deine Unterstützung!

@Kathi: wie groß ist euer Haus? wir hatten im Februar jetzt 650 kwh verbraucht. Mitteltemperatur liegt bei 1,9 Grad.
 
M

Malz1902

Gesamtstromverbrauch im Februar lag bei 901kwh das sind 32kwh am Tag Heizung, WW und sonstiger Strom, /Netzwerkschrank, Wasserbett etc.) dafür das wir 1 1/2 Wochen extreme kälte hatten find ich das nen guten Wert und momentan sinken die Werte draußen wieder, aktuelle 2C°
 
B

Bookstar

Wir hatten gestern 11 kwh Verbrauch, das ist schon der Hammer :D. Die Frau hat sich bisher auch nicht beschwert *puh Glück gehabt*.

Der Wärmebedarf vom Haus ist nur noch 1/3 von vorher, Heizkurve von 28/21 auf 26/20 umgestellt. I do not understand, but i am glad it is like it is!
 
F

FF2677

Wir haben im Februar 180m³ Gas verbraucht, Heizung war aber 3 Tage ausgeschaltet. 24° und Zirkulation ist permanent an. Zaba hätte wahrscheinlich mit Gas unter 100m³ im Monat ;):)

@Bookstar: du hast aber im Vergleich zu anderen Wärmepumpen doch viel zu hohen Verbrauch?
 
Zuletzt aktualisiert 26.06.2022
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1772 Themen mit insgesamt 26574 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.04.2015KFW70 mit Gas-Solar Heizung - Seite 6Beiträge: 65
06.02.2018Solar für Warmwasser/Heizung oder besser Photovoltaik für Strom? - Seite 2Beiträge: 21
01.01.2021Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch? - Seite 43Beiträge: 417
21.06.2016Gas+Solarthermie vs Fotovoltaik+Wärmepumpe - Seite 4Beiträge: 52
06.11.2015Heizung/Warmwasserkreis/KWL bei KFW 70 mit FBH richtig einstellen Beiträge: 18
05.12.2020Gas mit Solarthermie? oder Wärmepumpe mit PV? Beratung - Seite 4Beiträge: 149
10.04.2018Gas-Brennwert, LWWP, Brennstoffzellen - Bitte um Rat - Seite 2Beiträge: 29
20.01.2021LWWP Verbrauch bei 30kWh pro Tag Beiträge: 52
29.06.2016Grundsatzfrage: Gas oder Luftwärmepumpe - Seite 4Beiträge: 44
10.01.2022Verbrauch LWWP vom Gesamtstromverbrauch ermitteln Beiträge: 45

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben