Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit Fußbodenheizung arbeitet nicht korrekt

4,90 Stern(e) 7 Votes
A

Alessandro

hab nur mal kurz das Datenblatt überflogen. Da ist auf jeden Fall ein Heizwasserpuffer und eine Mischergruppe verbaut. Jetzt kommt es auf die Einstellungen an...
Konnte leider keine Bedienungsanleitung bzw. die Funktionen der Daikin finden.
 
U

_Ugeen_

Also wir haben eine Daikin Altherma 3R ECH2O.
Bisher haben wir nur mit der Soll Raumtemperatur gespielt. Für mich sind dadurch immer noch alle Räume gleich warm, obwohl ich in dem einem Raum sage, dass nicht geheizt werden soll.
 
U

_Ugeen_

Auch wenn ich einem Raum via Thermostat einstelle, dass hier nicht geheizt werden soll? Also kann ich nur noch mit dem Volumentstrom der einzelnen Räume spielen um hier etwas zu regulieren? Finde ich sehr aufwändig. Da war die Fernwärme doch praktischer.
 
D

Daniel-Sp

Arbeite dich in den hydraulischen und thermischen Abgleich ein, dann weißt Du, was geht.
Temperaturdifferenzen zwischen den Räumen bei geschlossenen Türen sind in Grenzen möglich.
 
Tolentino

Tolentino

Mag in der letztlichen Wahrnehmung praktischer wirken, aber letztlich ist es ein bisschen wie immer das Gaspedal voll durchzutreten und die Endgeschwindigkeit nur mit der Bremse zu steuern. - Ineffizient
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.08.2023Kaufberatung, Vergleich Wärmepumpe: Daikin oder Vaillant? Beiträge: 19
30.06.2023Aufhebung einer schon bestätigten Bafa Förderung Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben