Lüftungsanlage extremer Kamingeruch

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Lüftungsanlage extremer Kamingeruch
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Der Geruch wird sich in den Schalldämpfern festgesetzt haben...da hilft nur höhere Luftwechselrate fahren oder austauschen...ansonsten nur noch aktivkohlefilter einsetzen.
 
C

Christina1986

Habe in einem anderen Baublog gelesen, dass eine Familie exakt das gleiche Problem hat. Diese haben eine Filterbox mit Filterkassette verbaut. Der Preis ist allerdings echt heftig.
Wie oft muss diese Filterkassette getauscht werden ( 150 Euro) und wo wird die Filterbox am Gerät angebaut?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das Problem haben mehr Hausbesitzer als du denkst...wenn bei mir der Wind ungünstig steht oder es windstill ist und die Kamine laufen dann zieht es genauso rein, aber meine Anlage geht dann einfach aus solange...Filterkassette ist nichts besonderes es sind einfach nur mehr Filtermatten, welche vor das Gerät in den Ansaugtrakt...getreu dem Prinzip: Viel hilft, viel...

Aber es erhöht auch den Strömungswiderstand und somit den Stromverbrauch
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja ähnlich wie in den neuen Autos wenns draußen stinkt dann schalten die Autos heutzutage auf Umluft und wieder zurück...aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben