Lösungsansätze nach unverheirateter Trennung.

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

HansHansen

Ich persönlich finde die Variante vermieten (mit Befristung) nicht schlecht. Wenn in 2-3 Jahren eine feste Partnerin einziehen will, ist das relativ einfach machbar.
 
11ant

11ant

Keine Angst, Steuer kommt nur auf dem Gewinn was nach Abzug aller Kosten übrig bleibt. Aber selber das nicht so solltest du selbst dort gewohnt haben.
Spielt dafür eine Rolle, wie wesentlich sein Anteil an der Bewohnung ist ?
Außerdem kann ja auch irgendwann wieder eine Partnerin kommen, die dann einzieht...
Ich finde, das hat so einen Beigeschmack á la "und für die Kinder hätte ich auch gerne wieder eine Mutti". "Ich heirate ein Haus"
 
J

Joedreck

Einen späteren Verkauf finde ich gar nicht schlecht. Egal auf welchem Weg. Immerhin sinkt die restschuld. Dadurch die VE.
Zusätzlich könnten die Preise weiter steigen. Wenn es im Immobiliensektor so weitergeht, kann es sein, dass ihr da wirklich gute Preise erzielen könnt.
Der Weg dahin ist natürlich schwer
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
22.06.2022Photovoltaikanlagen aktuelle Preise / Erfahrungen mit Zuverlässigkeit? Beiträge: 33
04.08.2022Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise? Beiträge: 29
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
23.01.2024ID Massivhaus Erfahrungen - Preise? Beiträge: 51
17.01.2021Übersicht Haustypen und Preise Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben