Lieferprobleme, fehlendes Rohmaterial - Stand Oktober 2022

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Lieferprobleme, fehlendes Rohmaterial - Stand Oktober 2022
>> Zum 1. Beitrag <<

Nixwill2

Nixwill2

Vorstellungen haben manche hier...
Und du scheinst die allumfassende Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben...

Es gibt immer Wege die dazu führen das Kosten niedrig gehalten werden können, und wenn man es mit Gewährleistungsverzicht auf eigene Kosten einlagert, oder, oder oder. Hauptsache es ist da, die Einlagerung ist vermutlich günstiger als so mancher unsinnige Preis ein Jahr später...

Das es nicht so einfach ist hat keiner behauptet, aber der Wille irgendwas verändern zu wollen sollte da sein, zumindest eine anständige Argumentation sollte vorhanden sein...
 
X

xMisterDx

Das es nicht so einfach ist hat keiner behauptet, aber der Wille irgendwas verändern zu wollen sollte da sein, zumindest eine anständige Argumentation sollte vorhanden sein...
Du erzählst Blödsinn, der vermutlich einer Anstellung im Büro des öD entspringt ;)
Verzichtest du dann auch auf die Gewährleistung? Oder soll nur der Bauunternehmer das gegenüber dem Hersteller tun?
 
M

Myrna_Loy

Du erzählst Blödsinn, der vermutlich einer Anstellung im Büro des öD entspringt ;)
Verzichtest du dann auch auf die Gewährleistung? Oder soll nur der Bauunternehmer das gegenüber dem Hersteller tun?
oder dann kaputte Ware einbauen? Oder bei Diebstahl schnell neue ranschaffen?
Ich frag mich, wie man so wenig von der aktuellen Situation im Handwerk mitbekommen kann.
 
Nixwill2

Nixwill2

Du erzählst Blödsinn, der vermutlich einer Anstellung im Büro des öD entspringt ;)
Verzichtest du dann auch auf die Gewährleistung? Oder soll nur der Bauunternehmer das gegenüber dem Hersteller tun?
Ich glaube es ist besser dich hier zu ignorieren...


Ich würde mich freuen wenn alle anderen fleißig über eure aktuelle Situation berichten würdet.
 
WilderSueden

WilderSueden

Kaufen ist ja das eine, der andere Punkt ist, dass bei Fertighausbauern an einem Haus erst konkrete Werkplanung passiert und eingetaktet wird, wenn die Bemusterung durch ist. Hier liegt vermutlich das eigentliche Problem, die Kapazitäten wurden massiv überplant.
Drei Häuser weiter bauen sie ein Danwood Haus. Baugenehmigung vor etwa einem Jahr, geplanter Stelltermin Stand heute Ende Februar oder Anfang März. Bist also sicherlich nicht alleine.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben