Lichtanschluss falsche Stelle Gäste-WC

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Lichtanschluss falsche Stelle Gäste-WC
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Georgie

Was mir gerade in Bad/WC gut gefällt sind die indirekten Beleuchtungsvarianten im Fuß- oder Deckenbereich.
 
M

Müllerin

Nichtsahnend liest man hier den Thread und bekommt einen leichten Schock, weil es einen durch den Kopf schießt das man im Gäste WC ja zwei Lichtauslässe hat (Decke, Wand). Und sich auch grade die Frage stellt, was fängt man jetzt mit beiden Auslässen an in einem kleinen Raum ?!
@Müllerin wie ist den dein nicht benutztes Deckenkabel verstaut ? Hängt so da, oder auf ganz kurz zurückgeschnitten?
@Andre77 tja wir haben jetzt eine hängende Deckenlampe plus einem Strahler über dem Spiegel. Der Mann wollte unbedingt dann auch beides erleuchten... Ich finds affig und lasse das Licht meistens aus - tags ist es eh hell genug und abends geht Lichterkettendeko an.
Zudem haben wir seit 3 Tagen eine Straßenlaterne, die nicht ins Haus leuchtet, aber draußen hell genug ist damit es im WC auch hell ist.
 
B

Bookstar

Gäste WC hat bei uns 9m2 und hat Spots in der Decke, dimmbar. Zusätzlich Licht am Spiegel. Ist finde ich perfekt.
 
G

guckuck2

Dafür gibt es zur Not so kleine weiße Kappen ( Das ist sicher nicht der Fachbegriff)
Federdeckel.
Besser als diese weißen Pickel an der Decke
Oder, wenn man den Anschluss nur als Reserve plant, Putzdeckel darauf und drüber verputzen. Dann sieht man gar nichts und kann bei Bedarf aufklopfen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.07.2017Spiegel fliesenbündig? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben