Landhaus mit Sprossenfenstern Anbieter

4,80 Stern(e) 4 Votes
kati1337

kati1337

In Norddeutschland haben wir so ein Haus mit Tönjes und Meichsner gebaut. Das ist eine empfehlenswerte Baufirma. Der Bauleiter war manchmal bissel Landunter, aber toller Typ so menschlich, insgesamt auch gute Leute, gute Arbeit gemacht.
Aber das ist eher so der Raum um deren Firmensitz in Niedersachsen.
landhaus-mit-sprossenfenstern-anbieter-549219-1.jpg
 
T

Tom1978

EcoHaus macht das definitiv. Auch wenn ich die Firma nicht unbedingt empfehlen möchte/würde. Sonst kannst Du ja einen GU suchen der z.B. Sprossenfenster im Angebot hast. Die Holztür lässt dann von einer externen Firma machen. Wir haben Innen- und Außentüren ebenfalls rausgenommen aus der Bauleistungsbeschreibung. Sind aus Holz aber eher modern als Landhausstil :)
 
kati1337

kati1337

Was sind das da für vier Spezialziegel rechts direkt über der Traufe ?
Die waren da nur zwischengelagert für die Photovoltaik, solche wo Kabel durch können.
Der Solarteur wollte sie aber am Ende nicht benutzen, hatte da ne andere Technik. Auf meinen Wunsch hat T&M sie dann ausgetauscht zu normalen und wieder mitgenommen. :)
 
H

Hausbau22

Ja eco Haus werden wir uns auch anschauen unser Architekt plant grade den Grundriss und mit dem und der Bau-Leistungsbeschreibung gehen wir zu Firmen um vergleichbare Angebote einzuholen. Die Planung mit den Firmen ist so unterschiedlich (mit Hanse Haus haben wir es versucht da kam es angeblich auf eine horrende Summe und bei Sprossenfenstern schlug man die Hände über dem Kopf zusammen.
Ja das Grundstück ist bis auf 10 qm hinten Bauland am Wald (Siedlung).
Warum kannst du eco nicht empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hausbau22

EcoHaus macht das definitiv. Auch wenn ich die Firma nicht unbedingt empfehlen möchte/würde. Sonst kannst Du ja einen GU suchen der z.B. Sprossenfenster im Angebot hast. Die Holztür lässt dann von einer externen Firma machen. Wir haben Innen- und Außentüren ebenfalls rausgenommen aus der Bauleistungsbeschreibung. Sind aus Holz aber eher modern als Landhausstil :)
Hm aber sollen Fenstern und Türen nicht unbedingt vom der hausbaufirma sein?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben