Landhaus mit Sprossenfenstern Anbieter

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Landhaus mit Sprossenfenstern Anbieter
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbau22

EcoHaus macht das definitiv. Auch wenn ich die Firma nicht unbedingt empfehlen möchte/würde. Sonst kannst Du ja einen GU suchen der z.B. Sprossenfenster im Angebot hast. Die Holztür lässt dann von einer externen Firma machen. Wir haben Innen- und Außentüren ebenfalls rausgenommen aus der Bauleistungsbeschreibung. Sind aus Holz aber eher modern als Landhausstil :)
Warum kannst du eco nicht empfehlen? Die kapitänshäuser gefallen mir ganz gut!
 
11ant

11ant

unser Architekt plant grade den Grundriss und mit dem und der Bau-Leistungsbeschreibung gehen wir zu Firmen um vergleichbare Angebote einzuholen.
Erläutere das mal näher, welche Leistungsphasen habt Ihr beim Architekten beauftragt ?
Hm aber sollen Fenstern und Türen nicht unbedingt vom der hausbaufirma sein?
Bei Holz"fertig"häusern ja, bei Steinhäusern sehe ich da keinen Grund. Wie Ihr ja (auf)preislich schon gemerkt habt, ist Euer Fensterwunsch ein Killerkriterium, der das Feld der interessierten Hausbauunternehmen schon tüchtig siebt.
 
T

Tom1978

Warum kannst du eco nicht empfehlen? Die kapitänshäuser gefallen mir ganz gut!
Weil mein Nachbar und einer aus dem Dorf mit denen gebaut haben und beide mehr als unzufrieden waren. Bei einem hat man den Bau künstlich hinausgezögert und dann nach der Festpreisgarantie 20% draufgrschlagen. Beim anderen war der Bauleiter eine Katastrophe.
 
H

Hausbau22

Ok... hier in unserer Nachbarschaft wurde gerade ein wunderschönes, verklinkertes Haus mit Sprossenfenstern, Erker und Mauerwerkverzierungen (so nostalgisch....) im hanseatischen Stil gebaut. Leider weiß ich den Anbieter nicht, da steht kein Werbeschild... vielleicht Eigenvergabe.... . Aber ich frage mal, wenn ich dort noch mal Handwerker sehe. Ist allerdings in Schleswig-Holstein, ich weiß ja nicht, wo Ihr bauen wollt.
Das wäre sehr nett wenn du mal nachfragst ☀danke schön
 
H

Hausbau22

Erläutere das mal näher, welche Leistungsphasen habt Ihr beim Architekten beauftragt ?

Bei Holz"fertig"häusern ja, bei Steinhäusern sehe ich da keinen Grund. Wie Ihr ja (auf)preislich schon gemerkt habt, ist Euer Fensterwunsch ein Killerkriterium, der das Feld der interessierten Hausbauunternehmen schon tüchtig siebt.
Warum denkst du ist das bei Steinhäusern anders? Ich habe Sorge dass wenn man getrennt vergibt es dann im Bau Prozess Probleme gibt so zum Beispiel bei der Gewährleistung oder zeitlich wenn einer plötzlich Terminprobleme hat und das Haus ohne Fenstern da steht.
 
11ant

11ant

Ich habe Sorge dass wenn man getrennt vergibt es dann im Bau Prozess Probleme gibt so zum Beispiel bei der Gewährleistung oder zeitlich wenn einer plötzlich Terminprobleme hat und das Haus ohne Fenstern da steht.
Und ich habe nicht nur Sorge, sondern bin mir sicher: wenn Du das Pferd von hinten aufzäumst (indem Du zum Killerkriterium machst, ob der Haushersteller Fenster nach Deinem ich sachma Spartengeschmack in der Ausstattungsliste hat), dann siebst Du das Feld mit sehr dünnem Ergebnis.
Warum denkst du ist das bei Steinhäusern anders?
Weil Du bei Holzrahmentafel"fertig"häusern das Problem hast, daß die Fenster vor Transport und Aufstellung der Wandtafeln schon eingebaut sein sollten, die seriösen Haushersteller das wissen und darauf bestehen werden, daß die Fenster ins Werk geliefert werden. Da bringst Du (sofern sie sich überhaupt darauf einlassen) die ganze Logistik in Turbulenzen, einen Fensterhersteller zu nehmen, den die nicht im Programm haben. Bei Steinwandtafeln kannst Du diese Schwierigkeit praktisch vernachlässigen und beim baustellengefertigten Steinaufsteinhaus kommen die Fenster sowieso als eigenständige Elemente in die Wände.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben