Lamellendach Vergleich Brustor/Renson

4,80 Stern(e) 5 Votes
R

relaxzed

Hi Leute,
wir planen in BaWü ein Lamellendach mit 3.5 x 6 Meter zu bauen.
Aufgesetzt soll das Dach auf einer Holzkonstruktion/Balkon werden. Tragfähigkeit ist gewährleistet.

Ich hab bereits 2 Angebote.
- Brustor B200XL (26.500,- EUR) (Baut seit erst seit 3 Jahren Dächer)
- Renson Camarque (34.000,- EUR) (Sehr erfahren)

Beide Systeme haben 4 ZipScreens, Heizung, 4 Lamellen mit Licht und Fernbedienung, integrierte Zips, etc.
Beide preisen sich als HighEnd an, wobei Renson vermutlich doch etwas höher liegt. (Windfestigkeit, Lamellenstärke).
Aber sind das die 7500,- EUR wert?

Hab mir beide Systeme schon angesehen, und im Laden sehen die beide gut aus. Da man aber für hoffentlich 25+ Jahre plant, möchte ich nicht heute sparen und später teuer nachlegen müssen.

Im Internet findet man leider außer Werbung nicht viel Vergleiche. Habt Ihr vlt. Lust euere Erfahrungen mit mir hier zu teilen.

Danke und VG
lamellendach-vergleich-brustorrenson-361007-1.jpeg

lamellendach-vergleich-brustorrenson-361007-2.jpeg
 
K

karatesaba

hi
wir stehen vor der selben Entscheidung
Lamellenpergula 3,3 x 4, 3
Brustor vs Renson
die Differenz liegt bei unserer Konfiguration bei 4900 Euro
Würde mich über Kommentare freuen
 
H

HeikoHome

Hallo Zusammen, leider komme ich ein bisschen spät hier her.

Aber habt Ihr schon eine Auswahl getroffen (Renson Camargue oder Brustton B-200XL?
Wie zufrieden seit Ihr mit dem Dach? Wir wollen auch ein Dach uns anschaffen und stehen auch vor der Entscheidung. Unser Dach soll 6200x4500 groß werden.

Wie zufrieden seit Ihr mit Euren Pergolen? Was ist mit den Fixscreens. Sind sie Wasser abweisend oder kommt doch irgendwann Wasser durch?

LG
 
C

clausen77

Sind auch grad auf der Suche nach einem Lamellendach und die von Renson in der Ausstellung gesehen. Wofür habt ihr Euch entschieden?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.07.2020Glas- oder Lamellendach als Terrassenüberdachung Beiträge: 56
09.09.2022Terrasse Lamellendach Aluminium - Empfehlenswerter Hersteller? Beiträge: 12
04.09.2023Lamellendach Dachterrasse 3x5m - Erfahrungen / Tipps? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben