Kühl- und Gefrierkombination freistehend Erfahrungen

4,80 Stern(e) 6 Votes
X

xMisterDx

(...)
P.S. Tipp: Einfach nicht Zeug auf Halde kaufen, für das man noch einen zweiten kleinen Kühlschrank braucht. Dann reicht auch ein Gerät.
Ein Physiker, aha. Genau das ist nämlich Blödsinn. Ein Kühlschrank verbraucht vor allem dann Energie, wenn man ihn öffnet und die kalte Luft raus und warme Luft reinströmt.
Es macht also durchaus Sinn, Dinge die man eher selten braucht, in einen kleinen separaten Kühlschrank zu packen und sich nicht einen Riesengroßen für alles zu kaufen. Gilt übrigens noch deutlicher fürs Gefrierfach.
Also die Rehkeule lieber in eine separate Truhe, die man nur alle paar Wochen öffnet und das Eis ins kleine Fach vom Kühlschrank...

Aber macht ihr mal mit eurem Side by Side-Kram...

Sind eigentlich gerade Semesterferien oder wo kommt der Knödel plötzlich her? ;)
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
@schnuffibayern

Ob Haier oder Samsung muss du entscheiden. In deinem Fall geht es so wie es ausschaut mehr um die Optik und Marken. Denn die beiden Geräten sind absolut vergleichbar von den Abmessungen, Inhalt und Verbrauch.

Nur eben die Optik und der Hersteller sind unterschiedlich.
 
J

jens.knoedel

Es macht also durchaus Sinn, Dinge die man eher selten braucht, in einen kleinen separaten Kühlschrank zu packen und sich nicht einen Riesengroßen für alles zu kaufen.
Also pro Side by Side. Danke. Eine Seite für die selten gebrauchten Dinge und eine Seite für den daily use.
Also die Rehkeule lieber in eine separate Truhe, die man nur alle paar Wochen öffnet und das Eis ins kleine Fach vom Kühlschrank...
Jo, läuft. Und was packst Du noch alles in die Gefriertruhe? Nur mit der Rehkeule wird sie nicht voll. Und ich kann mir nix vorstellen, das eine separate Truhe nötig macht, weil ich nur alle paar Wochen dran gehe. Zumindest nicht so viele Dinge, die die Truhe füllen würde.

Zusammengefasst: Du hast keine Familie und keine Ahnung vom Familienleben mit mehreren Kindern. Sonst würdest Du so lebensfremde Weisheiten nicht verbreiten. Mag fürs Pärchen passen, aber nicht mit Kindern.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben