Küchen-Angebote ohne Preisangaben - ist das üblich?

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Küchen-Angebote ohne Preisangaben - ist das üblich?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

die sind nicht blöd, sondern bei der Textverarbeitung ein gängiges Mittel, um etwas kursiv zu schreiben. Kursiv schreibt man, wenn man etwas absetzen oder betonen möchte. Wenn ein Forum oder eine andere Textverarbeitende Software einer Hardware diese Unterstützung nicht aufgreift, weiß der Leser, dass hier betont wird. Außer Silke. Jetzt weißt Du es. Es _ist_ auch nicht gleich etwas blöd, wenn es in Deinen Augen „etwas sinnlos“ ist.
Wann man kursiv schreibt, ist mir bekannt. Dass man dazu die Unterstriche nimmt, ist mir neu. Zumal du ja anscheinend wirklich kursiv schreiben könntest.
Ich denke, das wissen auch viele andere nicht. Außer Yvonne, die ja alles weiss.
Es stört halt den Textfluss, lies sich nicht gut.
 
Musketier

Musketier

Deine Zeit möchte ich haben…. Sorry, aber irgendwie widerspricht sich das bei Dir ;)
Wo wiederspricht sich das denn? Wir hatten mal einen Tag beide frei und das Kind war bei den Großeltern. Die sind aber gut 100km weg. Mal schnell Kind abgeben, um paar Stunden ins Möbelhaus zu gehen und anschließend Kind wieder abholen ist nicht. Das macht man einmal, dann sollte es aber auch passen. Ohne Kind wäre ich nach paar Stunden einfach gegangen und hätte keine 7h dort verbracht.

PS: ich kenne diese Unterstrichgeschichte auch nicht und wüste auch nicht, warum man das machen sollte, wenn man kursiv schreiben kann.
 
Tolentino

Tolentino

Wo wiederspricht sich das denn? Wir hatten mal einen Tag beide frei und das Kind war bei den Großeltern. Die sind aber gut 100km weg. Mal schnell Kind abgeben, um paar Stunden ins Möbelhaus zu gehen und anschließend Kind wieder abholen ist nicht. Das macht man einmal, dann sollte es aber auch passen. Ohne Kind wäre ich nach paar Stunden einfach gegangen und hätte keine 7h dort verbracht.

PS: ich kenne diese Unterstrichgeschichte auch nicht und wüste auch nicht, warum man das machen sollte, wenn man kursiv schreiben kann.
Ich habe mir mal sagen lassen dass man sich am besten ein Möbelhaus in so nem Autobahngewerbezentrum aussucht, wo es auch ein IKEA gibt. Dann gibt man seine Blagen im Smaland ab und Frühstückt erstmal gediegen im Restaurant. Dann geht man 7h zu allen anderen Möbelhäusern im Zentrum um dann frisch und erholt die Kinder um kurz vor 20 wieder im Smaland abzuholen...
Die Kinder kriegen dann noch nen Veggie Hotdog für 50 Cent reingeschoben und ab geht's nach Hause.

Die Unterstriche kenne ich auch nicht. Ich kenne Unterstreichung, Fett (was hier im Forum ja nicht geht) und kursiv. Was ich noch kenne, ist etwas in *Sternchen* einzufassen, was in manchen Foren und anderen Softwares das bold (fett) erzwingt.

Ich finde die Unterstriche aber auch nicht schlimm oder blöd. Ich bin bislang von seltsamen Autokorrekt ausgegangen. Unterstrich statt Leerziechen?
 
Musketier

Musketier

Echt jetzt? 7h? :D:eek:o_O
Und das lag jetzt wirklich am Verkäufer?
Nö an uns. Wir hatten uns den Tag wirklich dafür freigehalten, wohlwissend, dass an dem Tag was gekauft werden muss. Wir haben uns intensiv die Ausstellung angesehen und hatten uns dann einen Schwebetürenschrank ausgesucht. Nur mit dem dazugehörigen Bett gabs dann irgendwie ein Problem. Gut abgehackt und weitergesucht. Also umgedreht und zuerst das Bett suchen.
Wir hatten dann eins gefunden. was uns beiden gefallen hat. Da stellte sich aber irgendein Haken noch raus.
Also weitergesucht und fündig geworden. Nur leider gabs bei dem Anbieter nur Drehtüren. Da denkt man als Laie "Weißes Bett mit Holzabsätzen, da sollte doch jeder weiße Schrank gehen." Da das Bett aber einen besonderen Weißton hatte, sah das echt bescheiden aus.
Der Verkäufer war sich aber sicher, dass er so einen Farbton bei einem Schwebetürenschrank schonmal in der Ausstellung hatte.
Nach intensiver Suche und mehreren Telefonaten hat der Verkäufer dann doch einen Schrank bei einem anderen Anbieter gefunden. Der Verkäufer hat wirklich Ausdauer bewiesen und seine Provision an dem Tag verdient.


Smaland wollte unser Kind nie.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben