Kubus Grundriss: letzte Tipps erwünscht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kubus Grundriss: letzte Tipps erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

montessalet

montessalet

Ich denke eher: der Raum unter der Treppe wurde bewußt mit einbezogen. Dann hat man da eine Abseite, in der man Klopapier und Putzzeug lagern kann.


Die heißt aber nicht Ilsebill ? :-0
Poolneben- und -Betriebskosten werden stark unterschätzt. Unter vielen Poolabdeckungen rosten alte Fahrräder. In öffentlichen Badeanstalten begegnet man durchaus auch Leuten mit Niveau. Und daß man jeden Morgen seine Bahnen zieht: das sagt man so, beim Bleigießen
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen....[emoji6]
Ich weiss sehr wohl, dass die laufenden Kosten hoch sind.
 
11ant

11ant

Wie sind die Betriebskosten denn einzuschätzen?
Nicht mein Spezialgebiet, und wenig vorhersehbar (Wasser-, Abwasser- und Energiekostenentwicklung). Die Sonne als Wasserheizung wird überschätzt, die Nutzungsstunden leiden darunter. Der Poolboden liegt ggf. unter Kanalniveau - Wasserwechsel erfordern eine Pumpe, die braucht auch Wartung. Von den Pümpchen für Aufblasepools läuft ein halbes Dutzend heiß, bis ein großer Pool leer ist. Wasserqualität erhält sich nicht von allein. Und reinigen tut das Ding auch nicht mal eben die Ludmilla nach dem Staubsaugen. Unter den Leuten, die ihre Pools nicht nutzen, sind nicht wenige Chefärzte und Oberstaatsanwälte. Nicht, weil es ihnen die laufenden Kosten nicht wert ist, sondern weil die selbst bei hohen Besoldungen spürbar bleiben. Trotzdem "werden die Leute nicht alle", die glauben, als Doppelverdiener stemme das der Facharbeiter easypeasy, man fliege ja nicht nach Malle, dann passe das. Ich sachma, das wird eine teure Tanzfläche für die Grillparty.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matthew03

Wenn ich das so lese, nehme ich lieber Abstand von dem kurzen Gedanken.
Man kann das Ganze auch ein bisschen objektiver und differenzierter betrachten.


Das Wasser muss heutzutage, regelmäßige Pflege vorausgesetzt, fast nicht mehr gewechselt werden. Allenfalls wenn nach ca. 10 Jahren die Poolfolie gewechselt werden muss.
Die Sonne reicht meinen Schwiegereltern zumindest aus, um ihren 8x4 Pool von Mai bis September nutzen zu können, Wassertemperatur wie gesagt ca. 24 Grad Dank dem Solarabsorber.
Deren Folie ist übrigens 11 Jahre alt und noch tadellos.
Die Kosten kann man ganz ganz grob mit 1,50 am Tag einordnen. Einmal auf den Kurzurlaub verzichtet und wir haben die Kosten zumindest wieder drin und sitzen in dieser Zeit an ebendiesen Pool...

Jedem das seine, keine Frage.
Wir werden den Pool definitiv regelmäßig nutzen und sind das bisher auch so gewohnt.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2300 Themen mit insgesamt 80279 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben