Kostenvoranschlag Außenanlage - Preis 45.000 € realistisch?

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Possmann

Vielen Dank für euer Feedback.

habe die Einzelpositionenaufstellung mal gemacht..

24.000 € - ca 80qm Mauer mit Betonmauersteinen, Landhausmauer Typ 2
2000 Baustelleneinrichtung
2500 Erdarbeiten
1000 Zaun 20ldfm ohne Montage und Beton
3000 Brunnen
2000 Rollrasen mit Lieferung
6500 Lohn
5000 Terrasse
2000 Beete
2000 Weg um das Haus

sind wir schon bei 50k, es fehlt die autom. Gartenbewässerung und noch ein paar Kleinigkeiten, Strom verlegen, Draht für Mähroboter etc ..
 
X

xMisterDx

Wenn ich mal überlege, dass mein Tiefbauer für 25m KG Rohr verlegen, anschließen und 12m³ 0/32 Schotter luegern und verteilen knappe 2.000 Netto haben will, dann frage ich mich, warum du noch überlegst.

Klar hört sich das viel an mit 50k, aber da werden auch 3 oder 4 Tief- und Garten-Landschaftsbauer einige Wochen bei dir im Garten rumhampeln bei dem Umfang.
Du willst ja im Grunde deinen kompletten Garten bezugsfertig gemacht haben.
Also 3 Wochen in den Urlaub fliegen, wiederkommen, auf die Terrasse setzen und grillen. Das kostet halt...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben