Kostenschätzung für Treppengeländer aus Glas

4,90 Stern(e) 11 Votes
kati1337

kati1337

@kati1337 ... ich glaube, einige werden sich hier wünschen, man könnte GUs klonen, wenn man die Berichte von deinem liest.
Jo, also noch sind wir ja nicht durch, vielleicht kommt ja noch irgend ein dicker Hammer zum Schluss - aber bisher können wir absolut nicht klagen. Er ist auch einfach sehr bemüht. Beispiel heute wieder: Es ist ja schon nicht unbedingt üblich, dass ein GU akzeptiert, dass man Sanitärgegenstände aus dem Vertrag gegen Gutschrift streicht, sich die selber im Internet bestellt, und der GU die Sachen dann trotzdem montiert.
Aber vorigen Freitag kamen unsere Badmöbel (also die Schränke), und heute der Rest per Spedition. Und der GU kam beide Tage zu uns, hat die Sachen mit einem Transporter eingesammelt, und lagert sie jetzt bei sich in einer Halle ein, bis der Bau soweit ist, dass sie montiert werden können. Das ist dann echt wie der 6er im Lotto. Ich glaube solche Leute findet man nur noch auf'm Dorf und von Mensch zu Mensch, nicht übers Internet. =)
 
WilderSueden

WilderSueden

Der scheint echt ein absoluter Glücksgriff zu sein.

Und wenn die Frau schon entschieden hat, macht es dann überhaupt noch Sinn hier über Preise zu diskutieren? Entscheidungsfreiheit scheint ja keine mehr zu bestehen
 
A

Allthewayup

Der scheint echt ein absoluter Glücksgriff zu sein.

Und wenn die Frau schon entschieden hat, macht es dann überhaupt noch Sinn hier über Preise zu diskutieren? Entscheidungsfreiheit scheint ja keine mehr zu bestehen
Das war auch weniger als Diskussionsbeitrag gedacht sondern um die Chronik in dem Thread fortzuführen in Bezug auf Zeitpunkt der Anfrage, Umfang der Arbeiten und die dazugehörigen Kosten.
Natürlich gibt es eine Schmerzgrenze auch für diesen Umfang aber unter Abwägung aller Einflussfaktoren scheint diese wohl doch noch nicht ganz erreicht weshalb wir das umsetzen werden.

Was ich tatsächlich vergaß zu erwähnen ist, dass das Glas an die Rundungen der Treppenunterseite maßangefertigt wird, also keine reinen Trapezgläser sondern absolute Sondereinzelanfertiung. Da stecken mit Sicherheit auch nochmal ein paar T€ drin.
 
kati1337

kati1337

Das erklärt einiges, ich hatte mich echt schon gefragt wie das so teuer sein kann. Aber bei Sonderanfertigung kommt immer schnell Geld zusammen. ich hätte ja gerne meine Traum-Garderobe im Flur, vom Schreiner exakt angefertigt wie auf einem Foto - aber den Preis frage ich erst an wenn ich im Lotto gewonnen habe.

Heißt das eure Brüstung ist nicht nur oben, sondern auch das Geländer / die Seite der Treppe kriegt dieses Glas? Oder wie ist "Rundung der Treppenunterseite" zu verstehen?
 
A

Allthewayup

kleines Update:
Wir haben wider erwarten ein Angebot über 11,7k erhalten von einem Glasermeisterbetrieb. Dort scheint die Auftragslage wohl nicht so gut, sodass er auch Aufträge mit gut 45 Minuten Anfahrt erledigt. Wir haben uns Mega gefreut und natürlich prompt zugesagt nachdem wir die genauen Umfänge besprochen hatten. Gute 4,3k "gespart" im Vergleich zum ersten Angebot. Es hat uns schon ganz schön erstaunt welch großen Preisunterschiede es doch gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben