Kostenkalkulation für Fliesenverlegung 260x90

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kostenkalkulation für Fliesenverlegung 260x90
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Wenn der Wunsch "fugenlos" ist - Alternative Technologie zur zerschnittenen Riesenfliese suchen. Das wird teurer Murks.
 
B

borderpuschl

Mein Fliesenleger nimmt für diese Größe 240x120cm 700€ (inkl Fliese, inkl verlegen)
Für die Große 320x160cm bekommt er 1000€ (auch inkl Fliese und verlegen)
Da mein Fliesenleger eine Wasserstrahlschneideanlage besitzt wird die Fliese absolut exakt an die Gegebenheit angepasst. D.H. der Installationsort wird mit einem Laser exakt vermessen und die Fliese wird dann exakt auf dieses Maß (natürlich mit etwas Luft auf beiden Seiten) geschnitten. Auch die Löcher werden so mm genau geschnitten.
Bei Ihm ist es auch egal wie viele Löcher oder wie viel geschnitten werden muß, immer der gleiche Preis.
Und ich finde dies nicht so extrem teuer.
 
O

Osnabruecker

Die Preise finde ich fair... aber wie bekommt man 3.2x1.6 ins Haus?

Wenn ich überlege, wie oft man bei einem Transport von einem Lattenrost (2x1.8) aneckt....

Und das Lattenrost ist 100 kg leichter ;)
 
B

borderpuschl

Die Fliesen sind nicht so schwer wie man denkt, sind ja auch nur 6mm dick.
Aber ja das Händeln der Fliesen ist nicht ganz ohne, vor allem wenn man den Boden z.B der Dusche aus einem Stück (Fliese) haben möchte hat man keinen Platz zum Stehen und verlegen. Da muss man dann kreativ sein. ;)
 
P

pagoni2020

Der TE suchte eine Lösung für "fugenlos" und durch diesen Einschnitt für Shampoo etc. entsteht aber das direkte Gegenteil. Daher ist das mMn für ihn wenig sinnvoll, finde aber die Schilderungen vom generellen Ablauf dazu interessant.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben