Kostenkalkulation für Fliesenverlegung 260x90

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

router99

Hallo,
wir planen gerade die Fliesen für unser Gästebad EG in unserem Neubau.

Hier wollen wir sehr gerne eine fugenlose Lösung in der Dusche.

gibt es Erfahrungen, was der Fliesenleger wohl an Extrakosten nimmt für die Arbeit, wenn er 2 x eine 260 x 120 Fliese verlegen soll inkl.ausschneiden einer Shampoo-Nische und kürzen der Breite auf 90 cm

Freuen uns auf eure Rückmeldungen
 
rick2018

rick2018

Bei Nischen hast du aber nicht fugenlos ;)
dafür gibt es Systeme wie z.B. von Dold.
Die zwei Platten mit Montage kosten sicherlich halb so viel wie der Rest eines „normalen“ Badezimmers.
Macht auch einen Unterschied ob es Naturstein oder etwas anderes ist.
Alternativ von hinten bedrucktes Glas.
 
R

router99

Ok...ist eine normale Wandfliese die halt aus dem Fliesenhandel kommt. Was würdest du denn schätzen, was der Fliesenleger dafür nimmt?
 
P

pagoni2020

Ok...ist eine normale Wandfliese die halt aus dem Fliesenhandel kommt. Was würdest du denn schätzen, was der Fliesenleger dafür nimmt?
Das ist sehr individuell und kann nicht so einfach beantwortet werden. Auf jeden Fall gaaanz weit entfernt vom üblichen Preis. Dabei solltest Du beachten, dass so ein Riesending transportiert werden muss, auch im Haus, geschnitten, bearbeitet etc., all das sind Risikofaktoren, die bezahlt werden wollen.
Sofern Dein ganzes Bauprojekt auf sehr hohem Qualitäts- und Preisniveau steht ok, ansonsten würde ich das eher als riskante, problematisch Spielerei ohne wirklichen Vorteil ansehen. Ok, sie stehen überall direkt sam Eingang aktuell.......nächstes Jahr steht da etwas Anderes.....
Von daher ist der Stunden oder qm-Preis wurscht, wichtiger ist, ob das Ding dann auch sauber drin steht und da kann die Luft für den Dienstleister oder für Dich dann schonmal dünner werden.
 
F

fab101

Hatten wir auch angedacht, dann aber nach dringender Empfehlung des Bauträgers verworfen - zu komplex. Neben der Schnittproblematik muss auch die Wand extrem eben sein. Wir haben dann auf Format 60x120 gewechselt. Das ergibt auch nur 3-4 Fugen.

Alternativ könntest Du auch wasserfesten Betonputz (Fachbegriff fehlt mir grade) prüfen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben