Statistik des Forums

Themen
29.348
Beiträge
332.546
Mitglieder
45.078
Neuestes Mitglied
Peter2710

Angebot verfüllung Keller

3,80 Stern(e) 4 Votes
ich glaube, es gibt hier nur wenige, die mit aushubhochrechnungen positive erfahrungen gesammelt haben. problem dabei ist, dass die 40k vlt zu viel sind, aber höchstwarscheinlich etwas mehr sein werden. mein architekt hat errechnet: 300cbm aushub wegfahren
erdbauer auf dem grundstück hat dabei nur frech gegrinst und gemeint, mach lieber das doppelte draus. Im endeffekt hat er 500cbm weggefahren und glücklicherweise brauchte mein nachbar noch 150cbm und ich konnte weitere 150cbm(wurde auch errechnet für die verfüllung) bei ihm lagern. Das material lockert sich und nachher viel mehr als gedacht. Des weiteren möchten die LKWs nicht bis anschlag beladen werden. Du zahlst also dafür, dass der LKW 10cbm wegfährt, aber tatsächlich nur mit 8cbm fährt. Bei 30lkw sind das schon ein paar mark...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Unser GU hatte geschätzt 21T, ich selbst hatte mit Puffer 33T in die Finanzierungskalkulation genommen, günstigstes Angebot liegt aktuell bei 58T (Kelleraushub, Verfüllung und längerer Abwasseranschluss).

Wir waren auch geschockt, aber Tiefbau war schon immer ein böses Überraschungsei, mit Keller umso mehr.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben