Kosten für Erdarbeiten

4,00 Stern(e) 5 Votes
M

Milo3

ich glaube, es gibt hier nur wenige, die mit aushubhochrechnungen positive Erfahrungen gesammelt haben. Problem dabei ist, dass die 40k vlt zu viel sind, aber höchstwahrscheinlich etwas mehr sein werden. mein Architekt hat errechnet: 300cbm Aushub wegfahren
Erdbauer auf dem Grundstück hat dabei nur frech gegrinst und gemeint, mach lieber das doppelte draus. Im Endeffekt hat er 500cbm weggefahren und glücklicherweise brauchte mein Nachbar noch 150cbm und ich konnte weitere 150cbm(wurde auch errechnet für die verfüllung) bei ihm lagern. Das Material lockert sich und nachher viel mehr als gedacht. Des weiteren möchten die Lkws nicht bis Anschlag beladen werden. Du zahlst also dafür, dass der Lkw 10cbm wegfährt, aber tatsächlich nur mit 8cbm fährt. Bei 30lkw sind das schon ein paar Mark...
 
F

Fuchur

Unser GU hatte geschätzt 21T, ich selbst hatte mit Puffer 33T in die Finanzierungskalkulation genommen, günstigstes Angebot liegt aktuell bei 58T (Kelleraushub, Verfüllung und längerer Abwasseranschluss).

Wir waren auch geschockt, aber Tiefbau war schon immer ein böses Überraschungsei, mit Keller umso mehr.
 
Tassimat

Tassimat

Angebot zu teuer? -> Weiteres Angebot einholen.

was halt nur komisch ist der Nachbar rechts von uns benötigt es angeblich nicht laut seinem Erdarbeiter und unserer man bräuchte es. Die Deponiestelle wäre die selbe. Weiß jetzt auch nicht wem ich da glauben soll. Beide stehen natürlich in Konkurrenz
Was sagt denn der nächste "Erdarbeiter" des Nachbarn, den du im Nachbarthread erwähnt hast? Was hat der Nachbar bezahlt?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben