Kosten für ein Angebot

4,00 Stern(e) 7 Votes
J

Joedreck

Ja weil das auch vergleichbar ist mit einem Haus
Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.
 
J

Joedreck

Schon einmal daran gedacht, dass ein Haus inkl Anpassung vom Planer deutlich umfangreicher ist als eine Autokonfiguration?
Ein Auto konfigurieren ich am heimischen PC innerhalb von Max 15 Minuten selbst
 
R

Rechtsfuß

Den Einwand finde ich berechtigt. Der Vergleich hinkt aufgrund des größeren Planungsaufwands.
Trotzdem gibt es Konkurrenten die diesen Aufwand als Service und Investition in der Kundengewinnung sehen. Bei diesen Firmen fragen wir aktuell an und sind bisher zufrieden.
 
Y

ypg

Wenn ich ins Autohaus gehe um mir ein Auto zu konfigurieren welches ich nur eventuell auch bestelle, verlangt das Autohaus auch keine Kostenpauschale.
In welcher Hinsicht ist das denn nicht vergleichbar?
Wenn Du in ein Autohaus gehst und ein bestimmtes Auto (zb VW Golf) wo der Katalogpreis mit der Motorleistung feststeht (1.0 TSI), mit Sonderausstattung konfigurierst, zb Reifen, höherverstellbarer Fahrersitz in Velouroptik und getönte Seitenfenster
Vergleichst Du es mit einem festen Typenhaus (zb Viebrockhaus Maxime), wo der Katalogpreis für die Hausgröße feststeht (300 mit 144qm WF), welches Du konfigurieren kannst mit zb besserer Bodenplatte, Falttreppe aus Eiche und folierte Fenster statt weiß.

Beides kann preislich innerhalb einer viertel Stunde anhand eines Kataloges festmachen.

Der TE möchte aber ein vom Fachmann frei geplantes Haus haben. Nichts von der Stange, individuell gefertigt. Das muss gezeichnet wie auch kalkuliert werden.
 
Y

ypg

Den Einwand finde ich berechtigt. Der Vergleich hinkt aufgrund des größeren Planungsaufwands.
Trotzdem gibt es Konkurrenten die diesen Aufwand als Service und Investition in der Kundengewinnung sehen. Bei diesen Firmen fragen wir aktuell an und sind bisher zufrieden.
Kannst Du machen wie Du willst.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben