Kosten für den Einbau einer Gasheizung

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kosten für den Einbau einer Gasheizung
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Annegret-1

Wir wollen auch unsere Gasheizung erneuern und haben uns einige Offerten schicken lassen. Der Preisunterschied ist schon erheblich. Der billige Anbieter möchte 15.000 CHF haben, das ist eine kleine Firma. Der teuerste verlangt 24.000 CHF, hier spielt auch der große Namen eine Rolle.
 
U

Urs1988-1

Hier stellt sich natürlich noch die Frage, ob ein Gasanschluss vorhanden ist. Dann werden die Kosten noch höher. Wir haben vor zwei Jahren eine Erdgasheizung bei meinen Eltern einbauen lassen. Die Kosten lagen bei etwa 24.000 CHF. Das war aber der Komplettpreis. Zu dieser Zentralheizung sind dann noch 8 Heizkörper dazu gekommen. Im Bad wurde eine Fußbodenheizung installiert. Dort wollten wir uns den Heizkörper sparen, wegen Platz.
 
S

seiler-1

Diese Aktion mussten wir auch erledigen. Unser Elternhaus brauchte auch unbedingt eine Heizung und wir haben die alten Öfen rausgeworfen. Der gesamte Einbau kostete damals 21000 Franken.

Zu der Heizungsanlage sind dann noch 9 Heizkörper dazugekommen. Aber es funktioniert alles sehr gut.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben