Kosten Flachdach vs. Satteldach, genaue Angaben erforderlich

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kosten Flachdach vs. Satteldach, genaue Angaben erforderlich
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grym

Und wieso ist das ein Argument für ein Flachdach? 2 Vollgeschosse und oben darauf dann entweder ein Satteldach mit zusätzlichem Stauraum oder Ausbau-Potential (oder eben gleich Ausbau) oder Variante b) wären 2 Vollgeschosse, Flachdach, fertig. Die Traufhöhe ist bei beiden Varianten in etwa die gleiche.
 
R

R.Hotzenplotz

Wenn der Bebauungsplan das zulässt, dann ist das natürlich auch eine sehr gute Lösung. Hatte ich jetzt allerdings auch gar nicht als erstes dran gedacht, da man das nicht so häufig sieht (zumindest mir nicht aufgefallen).

Mir läuft immer nur sowas hier übern Weg:
xxx.von-emhofen.de/

Hatte mich z. B. intensiver mit dem Haus in Köln-Brück für 995.000 € auseinander gesetzt (Direktlink geht bei der Seite nicht). Einer von verschiedenen K.O. Punkten war, dass es kein zweites Vollgeschoss gibt und im 1. OG überall Dachschrägen sind, was das Stellen der Möbel etc. stark einschränkt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben