Kosten Erdarbeiten ohne Keller

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kosten Erdarbeiten ohne Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lilik

Hallo zusammen,

ich hole diese Thema wieder hoch.
Wir haben heute von unsere Baufirma das Angebot über Erbauarbeiten erhalten.
Ich bitte um eure Meinung. Ist der Preis von ca. 19.000 angemessen?
Am Angebotsende steht der Hinweis:"Die im Angebot angegebene Massen und Stunden sind überschlägig ermittelt. Die Abrechnung erfolgt nach örtlichem Aufmaß bzw. tatsächlichen Mengen und Stunden." Was bedeutet nun jetzt? Es kann noch teurer werden?

Ach so, die Grundmaße von unser Haus ist 8,16 x 9,48m, ein Keller ist auch dabei.

Ich bedanke mich im voraus

Gruß
Lilik
 
O

opfl

Kleines Update: also die Baunebenkosten sind ein Thema für sich. Bei uns stand ja eigentlich ein Bodenaustausch an. Nachdem aber der Baggerfahrer mitteilte dass der Boden tragfähig ist (ist wohl mit seinem Bagger drüber und nichts hat sich gesetzt) brauchten wir doch keinen Bodenaustausch. Geplant hatte unser Bauberater 18000 Euro. Mit dem Bodenaustausch wurden es dann 32000 Euro. Dachte schon es wird billiger, aber die erste Rechnung war fast 26000 Euro. Jetzt fehlt noch die Zisterne und weiterer Schotter und die Verteilung des Humus auf dem Grundstück. Mit Bodenaustausch wäre es echt heftig geworden. Lange Rede kurzer Sinn: ich glaube die Kosten für die Bodenarbeiten sind erst klar wenns gemacht wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben