Kosten Elektroinstallation Einfamilienhaus

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kosten Elektroinstallation Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

15.000 ist sehr wenig. Da bekommst du höchstens Bauträger Standard und in den seltensten Fällen wird einem das Ausreichen, sprich 2 Steckdosen im Wohnzimmer und nirgends LAN.
Was soll ich Dir den jetzt darauf antworten? Mein Angebot für das Elektroeinzelgewerk in dem Bauträger-Standard den du im Kopf hast liegt bei 9030€ Brutto (Angebot liegt vor). Die Updates werden dann Bar bezahlt, sodass ich ziemlich sicher nicht über 15k€ komme. 1-Fach Dose mit Kabel ziehen 30€, 2-fach Dose 45€, 3-fach Dose 60€. TV-Dose + verlegen 50€. SAT verlegen vom Dachgeschoss in den Keller 160€. Mal so die Rahmendaten meines Angebots zum Vergleich. Aber klar 15k€ ohne KNX und nur in relevanten Räumen LAN.
 
H

haydee

Vielleicht meint Zaba es wird direkt mit dem Handwerker abgerechnet und nicht über GU.

Wir haben die Aufmusterungen auf der Baustelle auch direkt mit den Firmen abgerechnet gegen Rechnung. Der GU fehlt und der kann es nicht 1:1 durchreichen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben