Kosten Abwasser - ich bin etwas baff

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Legurit

Wir wurden neu angeschlossen nach Grundstücksteilung.
Wir versickern übrigens, daher kein qm-Preis.
Habe mit der Gemeinde telefoniert... die schienen durchaus empathisch und meinten dass die Tiefbauer im Moment sehr teuer seien - schlicht konjunkturell bedingt. Es täte ihnen Leid. Na ja - hatte wenig anderes erwartet
 
Jochen104

Jochen104

Bei uns wurde der Graben u für den Anschluss gleich durch unseren Tiefbauer (der auch sonst alle Erdarbeiten erledigt hat) mit gemacht. Dieser Verständigte sich dann auch direkt mit dem entsprechenden Wasserwerk die dann gleich den Anschluss inkl. vorheriger Spühlung durchgeführt haben.
 
L

Legurit

Bei uns nicht zulässig. Arbeiten auf der Straße (im öffentlichen Bereich) können nicht privat beauftragt werden.
 
Jochen104

Jochen104

Ok, wir hatten auch den Vorteil, dass die Leitungen (Wasser, Abwasser und Telekom) im Grünstreifen unmittelbar vor unserem Grundstück vorbei laufen
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben