Korkboden - Welcher Hersteller?

4,90 Stern(e) 7 Votes
H

hampshire

Optisch ist der Boden für uns ein Traum - wodurch er für UNS optisch einem Parkett nicht nachsteht.
Also kaufen. Entscheidung ist klar. Ob diie preiswerte mit der teureren Variante identisch ist - ich kanns nicht sagen. Ich würd es einfach auch ohne nähere Informationslage aus dem Bauch heraus entscheiden und weiter geht's.
 
P

Prager91

Haben den Boden von Wicanders genommen:

WICANDERS Vinyl woo Resist ECO Field Oak -Landhausdiele

Wir sind begeistert... Ist der beste Boden im ganzen Haus. Total angenehmer "ruhiger" Boden durch die 2,2mm Korkunterlage. Die Nutzschicht aus PVC-freiem Vinyl mit Holzdekor ist einfach der Knaller... Würde ich sofort wieder kaufen und am besten das ganze Haus damit belegen.
 
P

Poschi94

Hallo @Prager91,

es ist zwar jetzt schon ein Jahr her als hier das letzte mal was los war, vielleicht liest trotzdem noch jemand mit.
Kannst du mir deine Erfahrung aus dem letzten Jahr mal mitteilen? Wie hat sich der Boden gemacht, ist er robust genug oder sieht man schon Gebrauchsspuren?
Und eine Ganz wichtige Frage, habt ihr eine Fußbodenheizung? Generell ist Korkbelag ja doch eher isolierend und damit nachteilig. Allerdings findet man bei vielen Herstellern, dass ihre Beläge eben doch für Fußbodenheizung zugelassen sind.

Wir haben jetzt ein ähnliches Problem. Haben uns ein Haus gekauft und wollen in der oberen Etage (zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer) den Fußboden neu verlegen. Aufgrund der, für uns vorhandenen, gesundheitlichen Bedenken von Vinylboden sind wir gedanklich auch bei Kork gelandet.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben