Kork mit Druck, Parkett, Linoleum, Vinyl, Mulitsense etc.pp

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Kork mit Druck, Parkett, Linoleum, Vinyl, Mulitsense etc.pp
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alfredlima

Die Vorteile sollen bei folgenden Punkten liegen:
  • Robust und wirtschaftlich
  • Ästhetisch und immer ein Unikat
  • Kostengünstig in der Herstellung
  • Hohe Rutschhemmung auch bei nassen Böden
  • Unbegrenzte Lebensdauer bei Instandhaltung mit DCS TwisterTM
  • 60% niedrigere Pflege- und Lebenszykluskosten verglichen mit traditionellen Lösungen
  • Geringere Vibrationen bei Fahrzeugverkehr
  • Keine Reifen- oder Absatzspuren
  • Höchste Brandschutzklasse
  • Für Neubauten ebenso geeignet wie für Renovierungen auf vorhandenen Betonböden
  • Erfüllt die Anforderungen des internationalen Standards IEC 61340-5-1 sowie die amerikanische Norm ANSI/ESD S20.20-1999 bezüglich des ESD-Werts
  • Die Ergebnisse von Abnutzungstests nach der SS- und prEN-Methode, Kerbschlagzähigkeit und Rutschwiderstand stimmen überein. Alle Resultate gemäß SS 13 72 41 liegen nach 1.600 Umdrehungen deutlich unter den Grenzwerten (>K50).
  • Umweltfreundliche Alternative
  • Kann ohne Qualitätsverlust eingefärbt werden
Quelle: Bosus (Firma für solche Fußbodenbeläge, also ggf. nicht ganz objektiv)

Kumpel hat den in seinen Keller Verlegen lassen, da dies aber erst vor einem Monat war gibt es noch wenig Erfahrungen

Bei der Sendung "Unser Traum vom Haus" gab es in einer Folge ebenfalls Probleme. Hier gab es nach dem Auftragen keine einheitliche Fläche, sondern zwischen den beiden Räumen sah man eine Fuge. Diese konnte nicht entfernt werden! Leider weiß ich nicht, was dann passiert ist. Ich dächte ja, alles musste entfernt werden.

Will sagen, wenn es minderwertig verlegt wurde, dann kann es Probleme geben, da alles wieder entfernt werden muss!

Leider findet man in den Foren noch nicht sonderlich viele Informationen!

Links entfernt durch Moderation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben