Kork mit Druck, Parkett, Linoleum, Vinyl, Mulitsense etc.pp

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kork mit Druck, Parkett, Linoleum, Vinyl, Mulitsense etc.pp
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alfredlima

Für uns kommt nur ein glatter Belag in Frage, also kein Teppich, Auslegware.

Zudem möchten wir keine Fliesen oder Naturstein, da wir dies als Fußkalt empfinden.

Gestern hatte ich eine PVC Muster da, die neuen sehen wirklich gut aus! Ob das nun natürlich ist oder nicht, spielt für mich persönlich eine untergeordnete Rolle.

Mir gefällt auch Estrich aber ich habe das noch nie getestet. ist der kalt, wenn man Ihn berührt? Scheint kompliziert zu Verlegen sein!
 
Mel~Anie

Mel~Anie

Ich glaub irgendwie nicht, dass ein ungereinigter Teppich aus Massenindustrie gesünder im Mund ist, als Vinyl. Die Dinger werden doch alle mit Pestiziden getränkt.
Ich stamme aus Einer Allergiker-Familie und finde es witzig, dass da Teppich-Luft besser sein soll?! Die meisten haben Probleme mit Hausstaubmilben und die bauen sich traumhafte Großstädte in Teppichen
 
Y

ypg

"Das Biotop für die Milben ist das Bett. In der Bundesrepublik konnten hier etwa 66% aller im Haus lebenden Milben festgestellt werden. Die Hälfte davon entfällt auf die Matratzen und der Rest auf Oberbetten, Matratzenabdeckungen und Decken. An zweiter Stelle stehen die Polstermöbel in denen immerhin noch etwa 20% nachgewiesen werden konnten. In den Teppichböden konnten im Schlafzimmer etwa 4% und im Wohnzimmer etwa 10% isoliert werden. Die Milben im Teppichboden sind zum Großteil vermutlich Tiere, die aus Matratzen und Polstermöbeln ausgewandert sind und hier häufig verenden. Ein Kontaminationsrisiko geht also in erster Linie in Wohnungen von den Matratzen und Polstermöbeln und nicht von den Bodenbelägen aus."
Quelle: Umweltanalytik
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben