Kork in Schlaf- und Rückzugsräumen..

4,80 Stern(e) 4 Votes
I

Irgendwoabaier

Moin,

wir überlegen, in unseren Schlaf- und Rückzugsräumen (d.h. Büro/Arbeitszimmer/Leseecke/Bügel- und Nähzimmer oder einfach nur 'Fall.mir.nicht.auf.die.Nerven.wenn.mein.Chef.mich.schon.nervt!'-Zimmer) durchgehend Korkboden zu Verlegen - alternativ evt. Parkett... - dabei stellt sich die Frage: wie empfindlich wird es? Wie lange hält ein Korkboden im Privatgebrauch, und ab wann sieht man die üblichen Laufwege? Belastung: meist Barfuß oder auf Socken... Was empfiehlt sich als Auflagepunkte für Bürostühle (Rolle oder Bodengleiter)?
Untergrund: Fußbodenheizung, aber da die Räume eh' etwas kühler gehalten werden, und das ganze Gebäude gut gedämmt sein wird (+ zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung), dürfte diese nicht viel in Betrieb sein.

Gruß
I.
 
Der Da

Der Da

Ich kanns nur empfehlen. Wir haben es genau so gemacht. Absolut unempfindlich. Nur beim Bürostuhl würde ich ne matte drunter legen. Gibts bei IKEA für 25 €.
 
W

Wastl

Ikea Matte ist nicht für Fußbodenheizung mit Kork freigegeben (steht bei unserem Ikea dran). Unser Bürostuhl macht schöne Fahrer in den Kork,... Kork ist nicht empfindlich, vor allem wenn es versiegelt wurde. Es ist eher unempfindlich da es leicht federt und so Aufprälle abdämpft - ABER spitze Gegenstände hinterlassen Spuren - ähnlich wie im Parkett,...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben