Kofferständer/Kofferbock passend zu IKEA PAX und VALLAVIK

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Max2017

Hallo,

ich würde gerne einen Kofferständer/Kofferbock (wie auch immer man das nennt) im Schlafzimmer haben, so wie das in Hotels üblich ist. Das ganze sollte nicht nur so ein Klappständer sein, sondern eine "richtige Unterlage".

Ich habe einen schwarzen PAX-Kleiderschrank und das VALLAVIK-Bett. Mein Ziel wäre es natürlich, dass der Kofferständer/Kofferbock optisch dazu passt.
Wenn ich das richtig sehe, hat IKEA sowas nicht direkt im Angebot. Kennt ihr "IKEA-Hacks" o.ä. mit denen ich das realisieren könnte?

Danke für eure Hilfe!

Max

PS: So oft wir ich beruflich unterwegs bin lohnt sich das, fragt nicht...
 
T

Tux

Hallo,
meine erste Idee war, du nimmst einen

kofferstaenderkofferbock-wie-im-hotel-passend-zu-pax-und-v-191377-1.JPG


und schraubst Füße darunter. Leider hat IKEA da aber an ein paar Zentimeter Kantenunleimer gespart.

Die zweite Idee, du stellst zwei kleine Kommoden nebeneinander.

Die dritte Idee ist eine Zusammenstellung aus METOD mit niedrigeren Beinen darunter und einer passenden dünnen Arbeitsplatte darauf.

Obendrauf kann man noch wie manchmal im Hotel ein paar Gleitschutzstreifen kleben.

Wenn das Teil noch einen Schutz für die Wand haben soll, könntest du eine Deckseite hinten anbringen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben