Können wir 2-Familien-Massivhaus finanzieren?

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

arabam

Hallo Zusammen,

zuerst ein frohes Neues an alle.
Wir sind ein frisch verheiratetes Paar und würden ein eigenes Haus haben. Ein Grundstück auf dem wir bauen können haben wir bereits (Dank Family). Wir spielen nun mit den Gedanken ein Massivhaus (1 bis 2 Familienhaus) auf diesen Grundstück zustellen. Die Frage ist ob man sich das ganze natürlich finanziell Leisten kann. Unsere finanzielle Lage sieht aktuell so aus, dass wir zusammen ca. 3000€ Netto pro Monat verdienen. Ich kann momentan nicht einschätzen ob diese Summe für ein Haus reicht bzw. ob man ohne große "Alpträume" ein Haus auf die Beine stellen kann.
Viele von euch haben bestimmt schon Erfahrung; Es ist natürlich von vielen Dingen abhängig, aber was würde denn so ein Massivhausbau kosten (pi mal Daumen)?

Danke im Voraus,
Grüße,
arabam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6

6Richtige

Hallo arabam,

in meiner Glaskugel erscheinen folgende Fragen:

Wieviel Eigenkapital habt Ihr?
Wieviel Schulden sind vorhanden?
Wie hoch ist die derzeitige Kaltmiete?
Wie hoch ist Eure Sparrate die Ihr (seit wann) jeden Monat von Eurem Gehalt zur Seite gelegt habt um Euer Eigenkapital zu bilden?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben