Kochinsel in der Praxis

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Kochinsel in der Praxis
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Saruss

Naja man muss natürlich nach den Mondscheinrabatten vergleichen... es zählt was man zahlen muss natürlich.
 
H

haydee

Klar zählt nur am Ende was da steht. Ich vermute einfach es wird schwierig gleiche Küchen angeboten zu bekommen.

Bei uns ging es wirklich einfach. Gefühlt 50% der neuen Küchen kommen von dem Studio. Keiner weiß was negatives zu berichten. Ein Bekannter hat mal versucht Vergleiche einzuholen, das Studio war günstiger. Haben Daten mit dem GU ausgestauscht. Das ging soweit dass der Kücheneinbau im Zeitplan vom GU aufgenommen war.
 
S

Saruss

Ja, und du hast auch Recht mit den Empfehlungen. Man sollte trotzdem 1-2 Extra-Angebote rein holen, zum Vergleich. Ansonsten hatten wir mehr als eine Empfehlung (je nachdem, wo man wohnt, können bestimmt auch noch mehr gute Studios sein, zb Großstadt, Ruhrgebiet etc.).
 
One00

One00

Sowas will ich auch planen. Was zahlt man ca. dafür?
Ich mache mir gerade eine Liste, was ich haben will vor dem Küchenstudiotermin.
Die Fragen mich bestimmt nach dem Budget. Welchen Betrag sollte man für so eine Küche nennen?
Wir haben ca. 12k€ bezahlt, die exakt gleiche Küche mit vergleichbarer Ausstattung in zwei anderen Studios allerdings für mehr als das doppelte angeboten bekommen...
Wir hatten insgesamt 5 Angebote und die Verhandlung mit den beiden sympathischsten Verkäufer(inne)n aufgenommen. Die waren von Anfang an auch noch die günstigsten, Glück gehabt

Mattweiße Glasfronten, ansonsten nichts außergewöhnliches / teures.

Als Budget haben wir glaube ich 11k angegeben wenn es sich nicht vermeiden ließ.
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Wir fragen auch immer nach dem Preis ohne Geräte. JA es sind immer diese Modul-Kombinationspreise, aber an den Schränken kann man wenig sparen, die Geräte kann man eben doch durch günstigere ersetzen oder vll. auch aus dem Paket nehmen und selbst besorgen etc. Oder ich verzichte eben weniger auf Schubladen als dass es dann eben doch ein anderer Backofen wird.

Bisher haben wir immer eine Antwort bekommen.
 
M

Muc1985

Habt ihr für die Planungen (die ihr wohl bekommen habt) in den Küchenstudios etwas bezahlen müssen? Würde mich hierzu über den ein oder anderen Erfahrungswert freuen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.02.2014IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen? Beiträge: 28
17.04.2014Küchen auf Messen kaufen, zu Messepreisen Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben