Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Megges22

Das der Fensterbauer davon noch nie was gehört hau ist die Standard ausrede aber Schwachsinn
Er weiss nur das er nichts dagegentunkann
Zumindest ist das mejne Meinung
 
A

Adnil2602

Vielen Dank für die Antwort.
Es betrifft direkt das Schlafzimmerfenster. Sobald die Sonne aufgeht, geht es los. Ich verstehe ja, dass Materialien arbeiten. Aber so laut, dass halte ich nicht für normal. Aus dem Grund versuchen wir auch seit einem Jahr mit dem Monteur die Ursache zu finden. Schrauben rein, Schrauben raus, Silikon rein etc. Es ändert sich leider nichts. Nachdem ich bei der Recherche auf Foren gestoßen bin, wo das Problem nicht unbekannt ist, habe ich auf einen sinnvollen Ratschlag gehofft, damit der Wahnsinn endlich ein Ende hat.
 
M

Megges22

Scheint bei dir ja richtig schlimm zu sein. Mich hat es auch heftig gestört mittlerweile Hör ich es gar nicht mehr. Ich wills auch nicht gut reden aber so ist es nunmal

Ich hab auch kein bock mehr auf den Fensterbauer der sowieso keine Ahnung hat und ständig was neues probieren will was nichts brachte
 
N

Nice-Nofret

alle Materialien arbeiten in Zusammenhang mit Temperatur und Feuchtigkeit; wenn sie unterschiedlich arbeiten dann gibts halt ein 'Ausgeleichsknacken' - haben wir auch. Wenn Fenster recht stramm eingebaut sind ist es halt ausgeprägter.

Früher in alten Häusern hat sich keine Socke gewundert, dass ein Haus immermal Geräusche macht.
 
M

Megges22

Das stimmt
Auch ich habe ein altes haus vollständig renoviert, muss aber dazu sagen dass es ein einfaches wäre vom Fensterbauer auf die Möglichkeit hinzuweisen das es passieren könnte, so kann ich dann immer noch andere Materialien ins Spiel bringen wie zum Beispiel Holz.
Dann brauch man sich hinterher nicht aufregen, ist ja auch irgendwo ein Teil der Wahrheit oder?
 
A

Adnil2602

Es ist richtig, dass Materialien arbeiten. Aber es kann doch nicht so laut sein, dass man um den Schlaf gebracht wird... Das muss man doch irgendwie minimieren können... Wenn das bei der Art von Fenstern normal ist, frag ich mich, wer sowas produziert und dann auch noch freiwillig einbauen lässt. Ein Hinweis vorab wäre sicherlich auch nur fair gewesen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.04.2013Schrauben für altes Ikea Billy Regal gesucht Beiträge: 13
28.03.2021Fenstereinbau WDVS - Wann kann der Fensterbauer ausmessen? Beiträge: 24
09.01.2012Bett SUNDNES - welche Schrauben? Beiträge: 15
28.06.2023Geschirrspülertür herausgebrochen: Kann man das nochmal schrauben? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben