Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Temperaturschwankungen vermeiden.. andere Farbe nehmen... meint ihr das ernst oder ironisch?

Irgendwas was die temperaturbedingten Dehnungen / Schrumpfungen ausgleicht wurde nicht fachgerecht montiert, aber was keine Ahnung.

Welche Qualität haben die Fenster? Kann es auch von der Fensterbank kommen?
Meinst du dein Posting ernst ?? Echt jetzt ? Noch nie mal im Sommer barfuß auf dunklem Terrassenholz gestanden ? Dunkle Materialien jeglicher Art arbeiten .
 
V

Voidberk

Ganz sicher meine ich das ernst! Echt jetzt!

Natürlich erhitzen sich dunkel farbige Flächen mehr, habe ich nie abgestritten. Aber dafür gibt es Systeme die das ausgleichen.

Oder glaubst du irgendein Verkäufer wird sagen: "Sie können auch gerne die dunkle Farbe wählen aber dann ist es völlig normal das es knackt?

Ein wenig mehr Selbsteinschätzung bitte und sich enthalten wenn man zu einem Thema mal wirklich nichts weiß!

Meine Fenster sind RAL 7016 da knackt nichts und ich wohne in Deutschland, Planet Erde.
 
H

HilfeHilfe

Ganz sicher meine ich das ernst! Echt jetzt!

Natürlich erhitzen sich dunkel farbige Flächen mehr, habe ich nie abgestritten. Aber dafür gibt es Systeme die das ausgleichen.

Oder glaubst du irgendein Verkäufer wird sagen: "Sie können auch gerne die dunkle Farbe wählen aber dann ist es völlig normal das es knackt?

Ein wenig mehr Selbsteinschätzung bitte und sich enthalten wenn man zu einem Thema mal wirklich nichts weiß!

Meine Fenster sind RAL 7016 da knackt nichts und ich wohne in Deutschland, Planet Erde.
OK atme mal durch und kriege nicht schnappatmung

Wo wonhst du ? hast viel sonne ?
 
V

Voidberk

Ich bin absolut gechillt

Grüße aus dem sonnigen Aachen, morgens mit Sonnenaufgang auf ganzer Front und ab Mittags bis Sonnenuntergang auf der Rückseite, ist eine Doppelhaushälfte
 
A

Adnil2602

Hat sich das Thema mit den knackenden Fenstern inzwischen gelegt? Wir haben leider das gleiche Problem und der Fensterbauer hat davon angeblich noch nie etwas gehört. Mich würde interessieren, ob es gelöst werden konnte und wenn ja, wie?
 
M

Megges22

Grüss dich adnil
Irgendwie wurde es mit der Zeit etwas besser. Es knackt noch immer an zwei drei Fenstern wenn es eiskalt ist und die Sonne rauskommt, vielleicht gewohnt man sich auch an alles mit der Zeit

Ich sprach mit so vielen Leuten über das Thema und so viele haben das selbe Problem

Hatte wegen einer anderen Sache einen Gutachter da, der kennt sich auch mit Fenstern aus und erzählte mir das man da überhaupt nichts machen kann
.Die Fenster arbeiten und das dürfen und müssen sie auch
Das abdunkeln der Fenster Flächen wie mancher hier schreibt ist sicher nützlich aber natürlich nicht umsetzbar
Wie denn
Das Haus ist fertig renoviert, da Bau ich keine außen Rollo mehr dran

Erzähl mal was dein Problem ist
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben