Klinkerüberschuss aufheben oder entsorgen

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

fuchsweber

Hallo,

nach Verblendung und Wärmedämmung meines Hauses stellt sich die Frage nach dem Lagern von Überschuss.
Macht es Sinn ca. 5m2 überschüssigen Klinker
aufzubewahren und wenn ja wofür kann es verwendet werden?

Ich freue mich auf antworten.

Grüße
Jürgen
 
WilderSueden

WilderSueden

Behalt die auf jeden Fall. Ein paar brauchst du vielleicht in x Jahren für eine Reparatur an der Fassade.
Und mit dem Rest kannst du eine kleine Ecke pflastern oder etwas bauen, z.B. einen Grill.
 
kati1337

kati1337

Entsorgen auf keinen Fall. Ich würde mir auch welche für Reparaturen aufheben, falls mal was an der Fassade zu tun ist. Die passen ja farblich genau, das kann man bei späteren Brennungen nicht mehr garantieren.
Und was du nicht brauchst kannst du weitergeben. Wir hatten unsere restlichen Verblender den Hauskäufern recht günstig überlassen. Ich habe damals mal auf Kleinanzeigenportalen geschaut, da wird häufig selbst für Klinker aus Abbruchhäusern 1€ pro Stein aufgerufen. Weil man damit im Garten viele schöne Sachen machen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben